Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

    FC St. Pauli - HSV (16.09.2019 20:30 Uhr)

    Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga
    2. bundesligahsvfc st. pauliderby
    96 Beiträge 11 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • G Offline
      GV
      zuletzt editiert von

      Derby verlieren aber aufsteigen ist doch nicht schlecht! :thumbs_up:
      Besser als andersherum, wie letztes Jahr …

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • H Offline
        hansiat83
        zuletzt editiert von

        Schlechteste Saisonleistung. Ohne Biss gewinnt man kein Spiel, ein Derby schon mal gar nicht. Die nächsten drei unangenehmen Gegner werden zum Charaktertest für den “neuen HSV”. Danach wissen wir mehr. NUR DER HSV

        G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • hrubeschH Offline
          hrubesch
          zuletzt editiert von

          - YouTube

          https://www.unserekurve.de/blog/

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • G Offline
            GV @hansiat83
            zuletzt editiert von

            @hansiat83 sagte in FC St. Pauli - HSV (16.09.2019 20:30 Uhr):

            Schlechteste Saisonleistung. Ohne Biss gewinnt man kein Spiel, ein Derby schon mal gar nicht. Die nächsten drei unangenehmen Gegner werden zum Charaktertest für den “neuen HSV”. Danach wissen wir mehr. NUR DER HSV

            Kurz und treffend.
            Bleibt noch intern die (Lern-)Aufgabe, zu ergründen, warum gerade hier Biss und Durchschlagskraft fehlten.
            Unübersehbar tauchten nach längerer Zeit gestern mal wieder einige v.a. technische Defizite und Ungeschick z.B. bei RvD, Hinterseer, Jatta, Vagnoman auf.
            Mentale Stabilität wird ein wichtiges Kriterium für Aufstieg und eventuellen Verbleib oben sein.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • R Offline
              rrose
              zuletzt editiert von

              Der HSV ist eine ganz normale 2. Liga Mannschaft, dass hat man doch gestern wieder gesehen. Sie nehmen sich eine Auszeit zur Unzeit. Ich hätte Verständnis, wenn man nur ein Spiel verliert… aber mein Verständnis hält sich in Grenzen, wenn man in der 1. Halbzeit überhaupt nicht am Spiel teilnimmt.
              Das drohende Unheil war von der ersten Minute an spürbar und nach 30 Minuten fragte man sich ganz entspannt, wo ist eigentlich der HSV?
              Der Abstieg war kein Betriebsunfall… sagt eigentlich schon fast jeder… aber meint es auch jeder? Der HSV spielt genau in der Liga, in die er vom Spielermaterial her gehört. Es reicht nicht, wenn bei einigen Spielern mal geniale Dinge aufblitzen aber diese nicht sichtbar sind, wenn eine Mannschaft gegen uns hart kämpft und arbeitet. St. Pauli musste den Kampf noch nicht einmal übertreiben… viel laufen hat gereicht! Das was St. Pauli gestern gezeigt hat kann jede Truppe in der 2. Liga… und die werden irgendwann alle darauf kommen, dass es das Mittel gegen den HSV ist.
              Wir sind nicht die Bayern, deren individuelle Qualität in 5 - 10 Minuten alles klar machen kann. Man darf sich auch nicht von 5 Spieltagen in der 2. Liga blenden lassen. Die Tabelle der Bundesliga spiegelt genauso wenig wie die der 2. Liga zu diesem frühen Zeitpunkt das wahre Kräfteverhältnis wieder.
              Hat man gestern Rautenperle gelesen, musste einem Angst und Bange werden. Im Direktvergleich der Spieler siegte der HSV 10:4 und diese grausame Fehleinschätzung ist eines der größten Probleme in Hamburg. Habt ihr gesehen, was ein Kittel wert ist, wenn der Gegner ein wenig vogelfrei rennt und kämpft und seine Kreise stört? Nichts ist er dann mehr wert genauso wenig wie ein Hunt. Da brauchst Du Spielertypen wie Jarolim, de Jong, Kompany… Spieler die dagegen halten und dem Gegner erstmal zeigen wo das Licht angeht. Darum spielte Kinsombi und nicht Dudziak aber wie weit ist der nach seiner schweren Verletzung noch entfernt von seinem Leistungsvermögen. Ein Fein alleine wird nicht reichen!
              Es kommt jetzt auf die Taktik von Aue an, ob wir am Wochenende ein ähnliches Spiel erleben. Aber viele in Hamburg sehen das gestern als Ausrutscher und werden sicherlich schon wieder über die Höhe des Sieges gegen Aue sprechen anstatt mal das zu akzeptieren, was gestern so eindeutig sichtbar war.
              Ich bleibe ganz entspannt. Der aktuelle HSV ist eine Mannschaft geschaffen für die 2. Liga und da werden wir auch bleiben, wenn sich in den Köpfen nichts ändert und diese Mannschaft nicht in der Lage ist vom spielerischen in den Kampfmodus zu schalten!

              Aufstieg… und dann ???

              G H R 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • R Offline
                rrose @GV
                zuletzt editiert von

                @GV sagte in FC St. Pauli - HSV (16.09.2019 20:30 Uhr):

                Vagnoman wirkt irgendwie naiv und nicht tough genug.

                das ist es, was ich bei jeder seiner Aktionen denke. Es wirkt sehr umständlich, mutlos und am liebsten spielt er hinten durch. Einige Flanken waren vom Timing her ganz gut weil sie nicht auf der anderen Seite im Seitenaus landeten aber leider fanden sie nur Spieler von St. Pauli. Die rechte Abwehrseite war sehr offen und konteranfällig weil er oft sehr weit aufgerückt war… allerdings ohne nennenswerten Nutzen in der Offensive.
                Ich bleibe dabei, solange unsere jungen Spieler es gerade mal schaffen ein Spiel zu überleben ohne auch nur einen nennenswerten Ansatz zu zeigen haben sie keine Perspektive… es ei denn, wir wollen wirklich dauerhaft in der 2. Liga bleiben. Ich habe übrigens von den abgegebenen Talenten schon weitaus bessere Ansätze und Spielminuten gesehen als von Vagnoman. Mitlaufen kann jeder, da brauche ich keine 18 jährigen zu Juwelen erklären.

                Aufstieg… und dann ???

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • G Offline
                  GV @rrose
                  zuletzt editiert von

                  @rrose So sieht’s aus!
                  Allerdings lässt sich der HSV dieses - ziemlich hohe - Zweitliganiveau das Doppelte bis Dreifache der dortigen Konkurrenz kosten (ausgen. H96 u. VfB)!
                  Das wiederum ist sehr defizitär und auf Dauer nicht mehr lang machbar.
                  Von Finanzen und Zahlen redet ja derzeit keiner …
                  (in zwei Wochen ist Stichtag Fananleihe)

                  R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • R Offline
                    rrose @GV
                    zuletzt editiert von

                    @GV ich denke der HSV darf in Sachen Kaderkosten schon mehr ausgeben als Aue. Dazu berechtigen ihn schon die höheren Einnahmen im Spielbetrieb und im Vergleich die höhere Anzahl der Mitglieder, die nicht müde werden ihr Geld in den HSV zu investieren. Es wird finanziell immer ein Gefälle geben und da sind die Möglichkeiten des HSV noch immer deutlich besser als beim größten Teil der 2. Liga.
                    Wir wissen alle, dass man Qualtität nicht an den Kaderkosten messen kann. Der aktuelle Kader ist in der Beziehung auch deutlich vernünftiger zusammen gestellt worden als in den Vorjahren! Für ein paar Mio. mehr bekommst Du aber in dem Verhältnis nicht die Qualität gesteigert. Das sind nur Millimeter. Es dient lediglich dazu, Deine Wunschspieler auch zu bekommen. Ein Vorteil gegenüber einem Großteil der Liga… mehr nicht. Wirklich ein Vorteil? Wenn diese Spieler nicht in der Lage sind sich den Gegebenheiten anzupassen und das Spielerische genauso zu beherrschen wie den Kampfmodus, dann ist es nichts wert. Gestern wäre ein Papadopoulos wichtig gewesen. Gestern war Grätschen angesagt! Es gab gestern nur 2 gelbe Karten für den HSV in einem Kampfspiel!

                    Aufstieg… und dann ???

                    G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • H Offline
                      hansiat83 @rrose
                      zuletzt editiert von hansiat83

                      @rrose Richtig, das war kein Ausrutscher. Es war eine ganz normale Niederlage. Das passiert eben. Wir sind keine Übermannschaft.

                      Und ein Papa mit seinem BadBoy Blick und Dauergrätscherei habe ich nicht vermisst. Wir waren einfach zu weit von den Leuten weg. Beim 0:1 deckt Vagnoman überhaupt nicht und Kittel sieht beim Kopfball schlecht aus. Gestern hat Pauli in den entscheidenden Szenen auch das Glück des Tüchtigen gehabt. Und verdient gewonnen. Wenn eins, zwei Szenen anders ausgehen, hätten aber trotzdem auch wir gewinnen können.

                      Ich hatte es schon mal geschrieben: Wenn die erste Niederlage kommt muss sich zeigen, was die ersten Siege wert waren. Das ist jetzt der Fall. Also: alle Augen auf die nächsten drei Spiele. NUR DER HSV

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • R Offline
                        Rothose78
                        zuletzt editiert von Rothose78

                        Moin zusammen,
                        ich weiß das ihr sehnsüchtig auf meinen Kommentar zum gestrigen Spiel wartet😉 und ich will euch nicht enttäuschen.
                        Das war nichts gestern,

                        • kein Biss
                        • keine Leidenschaft
                        • keinerlei Spielwitz
                        • null Aggressivität
                          für ein Derby ist das einfach zuwenig!
                          Sehr enttäuschend!!
                          Kommentare zu einzelnen Spielern verkneife ich mir lieber…
                          außer bei einem:
                          unser Stehgeiger Hunt geht mir echt auf’n Sack, wie der eingewechselt wurde war das Spiel endgültig gelaufen.
                          Damit ist das Thema Derby für mich erledigt, lass die Modelabelanhänger feiern…
                          was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt.
                        G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • G Offline
                          GV @Rothose78
                          zuletzt editiert von

                          @Rothose78 sagte in FC St. Pauli - HSV (16.09.2019 20:30 Uhr):

                          unser Stehgeiger Hunt geht mir echt auf’n Sack, wie der eingewechselt wurde war das Spiel endgültig gelaufen.

                          😂🤣👍

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • G Offline
                            GV @rrose
                            zuletzt editiert von

                            @rrose Klar, kein passender Vergleich mit Aue. Die relevante Richtgröße sind die eigenen Einnahmen.
                            Sind die denn kostendeckend bzw. konsolidierend, zumindest mal perspektivisch ?

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • O Offline
                              Onkel Todde
                              zuletzt editiert von

                              Ich fand das mit Aron Hunt der Wechsel mit einer spürbaren Verbesserung vollzogen wurde. Da hatte ich das gefühl, jetzt können Sie es noch schaffen. Chancen waren ja da und Pauli war eingeschnürt. Der Bruch kam dann spätestens mit dem zweiten Tor. Insgesamt hatte ich von der Körpersprache von Pauli das Gefühl, dass die wesentlich agiler und fordernd wirkten. Von Minute zu Minute haben wie sie mehr und mehr ins “Leben” gebracht. Schade, aber war sicher nur ein Ausrutscher

                              R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • R Offline
                                Rothose78 @Onkel Todde
                                zuletzt editiert von

                                @Onkel-Todde
                                Ich fand das mit Aron Hunt der Wechsel mit einer spürbaren Verbesserung vollzogen wurde. Da hatte ich das gefühl, jetzt können Sie es noch schaffen. 
                                Echt?
                                Nee das hab’ total anders empfunden, ewig dieses hinten rumgedaddel, dann auch dieses Tempo rausgenehme…😠

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • hrubeschH Offline
                                  hrubesch
                                  zuletzt editiert von

                                  Presserunde nach dem Stadtderby

                                  https://www.unserekurve.de/blog/

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • R Offline
                                    Rothose78 @rrose
                                    zuletzt editiert von

                                    @rrose
                                    Holler hätte gestern auch dazwischen gehauen!

                                    R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                    • R Offline
                                      rrose @Rothose78
                                      zuletzt editiert von

                                      @Rothose78 auf Dauer bist Du nur mit guten Fussballern nicht erfolgreich. Du brauchst auch ein paar Eisenfüße. Wissen wir doch alle. Jarolim war eine gute Mischung.

                                      Aufstieg… und dann ???

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      Impressum Datenschutz