Pause Spielbetrieb Deutsche Fußball Bundesliga
-
@Hrubesch ja und Schalke ist glaube ich auch noch ein Verein wie Freiburg oder Mainz.
-
@hansiat83 dann zeige mir die Hotels oder Kindergärten die jetzt im Mai öffnen dürfen. Ich kenne keine. Das ist aber gar nicht das Thema. Das Thema ist Fußball first.
-
@Hrubesch Solange es rechtlich sauber ist, ist dagegen auch nichts einzuwänden.
-
@hsver
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-und-Kita-Stufen-Fahrplan-fuer-Kinderbetreuung-in-SH,kinderbetreuung216.htmlZu Hotels findest Du genug wenn Du es googelst.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@hansiat83 da werden nicht alle ihren Job ausüben dürfen genau wie in der Gastronomie. Da wird stark reduziert und viele gehen in Kurzarbeit, verlieren ihren Job, die Kinder dürfen wochenweise abwechselnd usw. n-tv hat Recht, viele werden Nase machen.
-
@hsver Na, na. Eben hast Du noch gesagt ich solle Dir Kigas zeigen die im Mai wieder öffnen. Dann habe ich Dir die Fakten dazu geliefert. Und jetzt kommst Du mit den Einschränkungen. Diese Einschränkungen betreffen aber alle. In keinem Bereich wird es genau so sein wie vor Corona. In der Gastro muss z. B. zwischen den Tischen mehr Platz sein. Und beim Fußball sind eben keine Zuschauer im Stadion. “Leben mit dem Virus” lautet die Devise. Ein ausspielen verschiedener Bereiche ist wie dargestellt faktisch falsch. Und vor allem: es bringt nichts. Gegeneinander überstehen wir die Krise nur schwer!
-
@hansiat83 ich glaube was er und viele andere wie n-tv meinen ist dass nachdem alle gleichberechtigt eingeschränkt wurden jetzt die Fußball-Millionäre wieder ALLE arbeiten und abkassieren dürfen andere wie Gastronomen, Hotelkräfte, Erzieher… viele mehr noch… eben nicht wieder vollumfänglich ihrem Job nachgehen können, Kinder weiterhin stark eingeschränkt sind… viele um ihre Existenz und ihren Job bangen… Kurzarbeit… Kündigung… nur der Fußballprofi darf auf volles Risiko gehen. Das finden die Leute ungerecht. Es ist doch nicht vergleichbar, wenn ein Fußballer bei vollem Gehalt auf ein paar Zuschauer verzichtet… andere verzichten ohne Ende und dabei um ihre Existenz bangen… die auch mit Sicherheit zerstört ist bei einigen. Das ist keine Polemik, dass ist ungerecht… jemand der viele Millionen auf dem Konto hat muss nicht um seine Existenz bangen und jetzt als erster wieder seine Arbeit aufnehmen… er könnte sogar mal auf eine Million verzichten… so einfach ist das!
-
und genau darauf achten was Söder heute in dem Zusammenhang auf der PK gesagt hat. Er sprach von den Normalen und den Privilegierten. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ob er den Satz noch bereuen wird?
-
@rrose Das verstehe ich natürlich! Mir wird das Ganze nur nicht differenziert genug betrachtet.
Die Kritik am Kommerzfußball teile ich. Schon länger und auch aktuell. Wenn die Clubs aus finanziellen Gründen schnell wieder spielen wollen und gleichzeitig Millionenverträge wie bei Thomas Müller abgeschlossen werden, finde ich das auch pervers. Die Kritik am Kommerzfußball sollte aber nicht dazu führen, jetzt bei Corona Fakten zu ignorieren. Denn eine Bevorteilung des Profifußballes findet IN BEZUG AUF DIE LOCKERUNGEN nicht statt. Jeder Bereich lockert so, wie es unter den aktuellen Bedingungen möglich ist. Und die Lockerungen im Sport betreffen den gesamten Profisport. Der Fußballprofi hat dann natürlich einen Vorteil in BEZUG AUF SEINE GEHALTSSITUATION. Bedeutet: die Kritik, dass die Fußballer zu viel verdienen ist nach wie vor berechtigt. Die Kritik, die Fußballer würden in Sachen Lockerung bevorzugt ist faktisch falsch.
Ich hätte es sowieso besser gefunden, wenn die Saison abgebrochen worden wäre. Und nun lasst uns doch erst mal abwarten wie das Ganze sich entwickelt. Vielleicht ist alles schneller wieder vorbei wie wir jetzt denken.
By the way. Weiß einer was aus unserem Forumsmitglied @GV geworden ist. Geht es ihm gut? Hatte er hier nicht mal angedeutet, er sei in der Rhön in Quarantäne?! Also @GV: falls Du hier mitliest, gib mal ein Lebenszeichen!
-
@Hrubesch Hab ich so gar nicht mitbekommen. Aber auch auf “niedrigerem Niveau” gibt es diese Unterschiede doch schon.
Da gibt es die Leute mit Haus und Garten, die in ländlicher Umgebung wohnen. Homeoffice machen können. Und in einer Branche arbeiten, die relativ sicher ist. Und dann gibt es die Leute die mit vielen Kindern in Großstädten zu hohen Mieten in kleinen Buden eingepfercht sind. Der Mann in Kurzarbeit und die Frau schlecht bezahlt an der Supermarkt-Kasse. Verlierer sind die, denen es eh schon schlecht geht. Da können wir hier noch so lang auf die überbezahlten Profis “eindreschen”. -
@hansiat83 Einkaufen darf man wieder in allen Geschäften, auch Biergärten werden geöffnet und der Fußball rollt bald wieder. Doch deutschlandweit sitzen Eltern weiter mit ihren Kindern zu Hause. Nicht nur aus der Opposition hagelt es scharfe Kritik. Die Prioritätensetzung sei “fatal” und “zynisch”. n-tv.
-
@GV wo steckst Du?
-
@hsver sagte in Pause Spielbetrieb Deutsche Fußball Bundesliga:
@GV wo steckst Du?
GV hat vor 3 Tagen einen Beitrag positiv bewertet, also ist er bestimmt nicht verloren gegangen.
-
Neue Termine
26. Spieltag (16.05.2020 - 17.05.2020 )
Datum Zeit Heim Gast Ergebnis 16.05.2020 13:00 VfL Bochum 1. FC Heidenheim 1846 - : - 13:00 Jahn Regensburg Holstein Kiel - : - 13:00 Karlsruher SC SV Darmstadt 98 - : - 13:00 Erzgebirge Aue SV Sandhausen - : - 17.05.2020 13:30 SV Wehen Wiesbaden VfB Stuttgart - : - 13:30 FC St. Pauli 1. FC Nürnberg - : - 13:30 SpVgg Greuther Fürth Hamburger SV - : - 13:30 Hannover 96 Dynamo Dresden - : - 13:30 Arminia Bielefeld VfL Osnabrück - : - -
@hsver sagte in Pause Spielbetrieb Deutsche Fußball Bundesliga:
@hansiat83 Einkaufen darf man wieder in allen Geschäften, auch Biergärten werden geöffnet und der Fußball rollt bald wieder. Doch deutschlandweit sitzen Eltern weiter mit ihren Kindern zu Hause. Nicht nur aus der Opposition hagelt es scharfe Kritik. Die Prioritätensetzung sei “fatal” und “zynisch”. n-tv.
Moin. Hast Du meinen Link überhaupt gelesen? Das Prinzip bei den Lockerungen ist: Jeder Bereich wird soweit gelockert, wie es die Hygieneregeln irgendwie zulassen. In Restaurants kann man die Leute über Reservierungen und weit auseinander gestellte Tische steuern. Im Kindergarten bei kleinen Kinder ist das sehr schwierig. Deshalb gibt es einen Stufenplan bei den Kitas. Um sich da langsam ranzutasten. Hör Dir die Aussagen von Virologen zum Thema Kigas an. Und in dem Artikel ist es eine Vertreterin der GEW, die heftig gegen die Lockerungen ist. Für die betroffenen Eltern ist es mit Sicherheit nicht einfach. Aber auch hier gilt wieder: Fakten eruieren, Thema differenziert betrachten anstatt die große Keule zu schwingen, wie ungerecht alles ist. Auch wenn letzteres leichter ist.
-
@Sowatt sagte in Pause Spielbetrieb Deutsche Fußball Bundesliga:
GV hat vor 3 Tagen einen Beitrag positiv bewertet, also ist er bestimmt nicht verloren gegangen.
Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. Ich hatte echt schon gedacht, mit ihm sei irgendwas.
-
:waving_hand: Moin Alle,
Danke für die rührende Sorge!
Alles gut.
Zur coronalen Thematik denke ich, dass wir gut beraten sind, das alles, wirklich alles, aufmerksam und ohne Scheuklappen frei von “Propaganda” (wie und von wo auch immer) sehr differenziert zu beobachten und urteilsfrei zu bleiben. ich enthalte mich daher mal weiterer Meinungsäußerung
ich hab schon Sorge um die isolierten eh schon sehr unterversorgten “Alten”, Neu-/Wieder-Arbeitslosen, Klein-/Familienunternehmer, Freischaffenden usw…
ich hab bis jetzt und absehbar schon so einige Tickets für Theater,Konzert, Festivals und andere Events + Urlaub abgehakt (so schade wie teuer)
Auch die sowieso schon ziemlich abgehängten “bildungsfernen” Kinder/Leute werden noch leiden.
Mit den anderen Kids würde sich das Thema wahrscheinlich ganz gut aufarbeiten und verdauen lassen, sofern sie Gelegenheit dazu bekämen. In Kitas und Schulen ist sinnhafter Betrieb unter den derzeitigen und kurzfristig absehbaren Vorgaben und Regelungen schlechterdings einfach kaum möglich. In der Praxis sieht man sich in den Notbetreuungen bzw. Notunterrichten ein für alle Beteiligten oft nahezu absurden Herumlavieren und Gekrampfe gegenüber, dass es durchaus einleuchtend ist, wo möglich besser die Kinder zuhause zu lassen. Da ist der Abstand zu anderen wenigstens plausibel und in (meist) stabilem Umfeld. Zu den Voraussetzungen betr. der Vorgaben-Umsetzung in Heimen und Schulen sag ich lieber nix. Geht einfach garnicht …
Alle Arbeit mit und am Menschen ist eigentlich nicht wirklich möglich, und Sprüche wie “neue Normalität” wirken dort wie zynischer Hohn, erschreckend.
Zum Fußball: Klare Meinung. Kein Kommerz Fußball ohne Zuschauer.
Die ganze absurde Farce dieses idiotischen Mega Geschäfts wird deutlich. Es gäbe gerade die Chance, alles im oberen Profibereich um mal runterzufahren und auf Dauer zu deckeln.
Bei den Unterklassigen Amateuren könnte regelkonform evtl. einiges möglich gemacht werden, so mit limitierten Zuschauerzahlen ohne Risikopatienten (wie ich z.B.)?
Könnte auch übertragen werden … Wär’ doch mal was!
Wieviele sarscov2 erkrankte Spieler gibt es eigentlich weltweit?
ich geh’ davon aus, dass solche wie Kühne,Oligarchen und Scheichs etc. ihre Clubs über Wasser haltend peppeln werden, die Armen aber schwer in Seenot geraten. Wie im richtigen Leben auch.
Mir fehlt die ganze Fußball Show gleichwohl überhaupt nicht, ich find’s sogar erholsam. -
@GV
Guten Morgen,
fein wieder von dir hören.
Deine Statements kann ich soweit unterschreiben. -