Hamburger SV - FC St. Pauli (03.05.2024 18:30 Uhr)
-
Das wichtigste Saisonspiel und vermutlich auch das vorerst letzte dieser Art für die HSV Fanschaft und Besatzung.
Hat es Trauma-Potential für die Rothosen-Titanic, wenn das Mode-Hipster-Rainbow Projekt des ehemaligen Kiezvereins in die Eliteklasse aufsteigt, während auf dem ollen ehemaligen Flagschiff die Kapelle weiter gegen die zunehmende Schlagseite angespielt wird ? -
-
Es ist so geil, egal wo mal liest… man weiss nicht, was man von Magath halten soll… die anderen 83er haben auch nix gebacken bekommen… so schreiben Arena Bremer über den HSV… ok. Ich weiss sehr wohl, was ich im sportlichen Bereich von Magath halten kann… es wäre die beste Lösung seit gefühlten Ewigkeiten wenn Magath den HSV im Vorstandsbereich übernimmt. Es wäre der erste Manager beim HSV, der sich sportlich sehr gut auskennt. Was die anderen Helden angeht… es kommt immer darauf an, wie man sie einsetzt, welche Kompetenzen man ihnen gibt und tatsächlich ist nicht jeder gute Spieler ein guter Manager oder Trainer… dass Papenfuss Angst vor Magath hat ist doch klar… er hat Angst um seinen Job und versteht gar nicht, dass er in seinem Schatten glänzen könnte. Was für ein Haufen Versager im HSV Umfeld… da ist es mir Scheissegal, wer das Derby gewinnt. Was ist schon ein Derbysieg bei gleichzeitiger Handlungsunfähigkeit über Jahre gesehen… wir brauchen keinen Tropfen auf dem heissen Stein… wir brauchen kein Strohfeuer… wir brauchen endlich sportliche Kompetenz.
-
-
Magath steht wohl für die letzte Option, den “Großen Club HSV” auf nachhaltig hohes Leistungsniveau zu bekommen, inkl. entspr. Identität, Haltung, Umsetzung auf allen Ebenen und entspr. Konsequenzen.
Auch das Packet Magath wäre teuer, sehr teuer! -
Alternative wäre der Weg weiter mit Crash irgendwann, ähnlich Schlacke und im weiteren Verlauf siehe FcKBetzte und “Club” Nürnberg …
Mit der ewigen Hoffnung und Frustration, nach Generationen evtl. mit veränderter Einstellung und “Großem Verein” nur noch in den Annalen. -
Unabhängig davon droht der passende SuperGAU im Volkspark morgen 18:30
(und DDorf)
Die bessere Mentalität wird gewinnen.
FCSTP kann, HSV muss gewinnen -
@GV sagte in Hamburger SV - FC St. Pauli (03.05.2024 18:30 Uhr):
Magath steht wohl für die letzte Option
es ist die letzte Option… so weit ist die Karre im Dreck.
-
@GV sagte in Hamburger SV - FC St. Pauli (03.05.2024 18:30 Uhr):
Auch das Packet Magath wäre teuer, sehr teuer!
Fußball ohne viel Geld… gibt es nicht… auch nicht in Kiel oder Heidenheim… die zahlen auch nicht mit Knöpfen.
-
@rrose sagte in Hamburger SV - FC St. Pauli (03.05.2024 18:30 Uhr):
@GV sagte in Hamburger SV - FC St. Pauli (03.05.2024 18:30 Uhr):
Auch das Packet Magath wäre teuer, sehr teuer!
Fußball ohne viel Geld… gibt es nicht… auch nicht in Kiel oder Heidenheim… die zahlen auch nicht mit Knöpfen.
HSV zahlt immer für alles mehr. Beim HSV ist alles immer teurer.
Kosten-Nutzen Relation
Kein Spieler kickt besser, weil er beim HSV mehr Kohle bekommt.
Viele spielen zwar beim HSV, wegen der höheren Bezahlung, aber deswegen noch lange nicht besser … eigentlich so gut wie nie.
Geld - Arbeit - Leistung
Gute Arbeit und im Ergebnis Leistung kostet zwingend Geld. Aber der Umkehrschluss ist nicht zwingend, also mehr Geld - mehr bessere Arbeit - bessere Leistung funzt nicht verlässlich, beim HSV nur sehr schwach. -
@GV das liegt aber nicht am Geld sondern daran das die falschen Leute falsche Spieler für viel Geld holen… kein Spieler verliert durch das Geld seine Qualität… er hatte einfach schon vorher keine Qualität… hat mal einen kurzen Zeitraum ganz gut gespielt und die Medien machten aus ihm ein Atom Talent… denke mal drüber nach, wie lange man vor 40 Jahren seine Qualität beweisen musste, bis man sie attestiert bekommen hat… bei Happel hat sowas Jahre gedauert.
Natürlich waren die Transfers der letzten 15 Jahre gespiegelt an der Qualität der Spieler um ein vielfaches zu teuer. Dafür kann aber das Geld nix… und Felix auch nicht -
wenn ein Spieler seine Regalhöhe und Qualität über einen langen Zeitraum nachgewiesen hat und er in der Lage ist das noch ein paar Jahre abzurufen, dann ist mir sein Preis völlig egal… soll der Gönner in seine Portokasse greifen und fertig. Qualität, Leistung und Ergebnisse müssen stimmen… was es beim HSV seit 2009 nicht mehr gegeben hat!
-
@rrose Richtig, der Faktor “Arbeit” ist das Problem, und zwar derart, dass mehr Geld oft sogar zu weniger Arbeit und damit weniger Leistung führt. Einige Spieler werden trotz(oder wegen?) mehr Geld beim HSV nicht besser, sondern schlechter. Das gilt auch für den Teppichbereich und vermutlich den Staff, zumindest teilweise.
-
@GV natürlich, weil sie für das Qualitätssiegel viele Eigenschaften nicht erfüllen konnten… manchmal nur eine… der eine war schnell, der andere konnte dribbeln… keiner konnte kämpfen… aber es gab nie ein Gesamtpaket bei einem Spieler, das stimmte… aus der Not holte der HSV dann auch immer Halbinvaliden mit dem Prinzip Hoffnung, dass sie wieder vollständig genesen. Das kann man in Ausnahmefällen mal machen aber es war hier leider die Regel. Das sind die vielen Gründe die mich auf Magath hoffen lassen, denn der weiss das und er hatte die besten Lehrmeister, die ihn selbst zu einem Nationalspieler und Meistertrainer formten, der auch noch Titel holte… oh nee, das geht beim HSV ja nun wirklich nicht… der passt ganz und gar nicht.
-
und wenn die jetzt den Schmadtke holen… dann geht die gleiche Kacke wieder von vorne los… und der kann hier ständig beleidigte Leberwurst spielen (seine Lieblingsbeschäftigung) während Baumgart den Grimmigen macht… das wird ganz toll.
-
@rrose sagte in Hamburger SV - FC St. Pauli (03.05.2024 18:30 Uhr):
hatte die besten Lehrmeister,
V.a. Zebec, der ihn am meisten formte, Happel hat es dann vollendet. Das hat er ja auch selbst stets so etwa erzählt.
Magath wäre als Vorstand sicher gut. Ob er im Management noch die nötigen Netzwerke nutzen könnte, ist fraglich. Er kann sicher Spieler gut einschätzen, Unternehmen lukrativ führen, und er hat einen ziemlich breites Spektrum an Erfahrung und Bildung.
Trainer Job sei ihm inzwischen zu stressig, meinte er nach dem letzten Einsatz bei Hertha. -
@rrose
Ja, wieder Volkspark- Spektakel !
Wenn Baumgart dann hinschmeisst, kommt Tim Walter wieder -
Heute wird der HSV ganz klar gewinnen… sie werden ihre beste Saisonleistung abrufen… nicht weil der Gegner St. Pauli heisst sondern weil das Schwert Magath über ihnen schwebt… und damit das Leistungsprinzip kurz vor der Wiedereinführung stehen würde… dann wäre Schluß mit der Pussyfarm.
-
Interview der FAZ
Magath findet ganz bittere Worte für den Hamburger SV
Felix Magath hat kein gutes Haar an seiner alten Liebe Hamburger SV gelassen. “Da kommen einem die Tränen, wenn man den HSV sieht - wo der Verein war und wo er sein könnte”, sagte der 70-Jährige im Interview mit der “FAZ”. Die Hanseaten seien “mal - salopp gesagt - der beste Verein der Welt” gewesen, so Magath, der 1983 als Spieler mit dem Klub im Europapokal der Landesmeister triumphierte: “Das war einmal.” Seit Jahren nämlich habe der Anspruch weder national noch international irgendetwas mit Spitzenfußball zu tun. “Der HSV hat sich arrangiert mit der zweiten Liga. Es scheint, er hat gar keinen Anspruch mehr.”
Im Unterhaus seien die Hamburger “immer der Favorit mit dem wahrscheinlich höchsten Etat und der besten Mannschaft”. Doch beim Vergleich mit den Vereinen, die weiter oben in der Tabelle stehen, gehe es “dann plötzlich nur um den Sport”. Dann würden “die finanziellen Möglichkeiten und die viel besseren Rahmenbedingungen auf einmal völlig unter den Teppich gekehrt”.
-
was den HSV angeht kann man auch nur noch Zeitungen weit südlich der Elbe konsumieren, um die Wahrheit zu lesen!
Die Hamburger Medien haben sich voll und ganz der beschönigenden Hofberichterstattung verschrieben… Schade Hamburg.