Hamburger SV - FC Schalke 04 (23.11.2024 20:30 Uhr)
-
Dieses Spiel wurde durch Fehler für 90 Sekunden belebt. Sonst passiert nicht viel. Da scheint Dart bald wirklich die bessere Alternative.
-
Richter:“Wir haben super angefangen, waren gleich voll drin im Spiel … wir haben dann wieder mal … blabla Erkenntnis … und, ja müssen wir in Zukunft einfach besser machen bla… bla und, ja, wir sind der HSV, wir brauchen uns vor niemandem verstecken.”
copy/paste Universal-Statement HSV Akteure
HSV - S04 = Krisentradition never ending stories in Dauerschleife.
Man kann sich auch darüber auslassen, was alles möglich gewesen … und hätte wäre wenn … Existenz im ewigen Konjunktiv Modus.
HSV, S04, Hertha, Nürnberg, H96, 1.FCK, … womöglich auch zunehmend FC Kölle sind, wo sie sind aus Gründen, die so sind, wie sie sind.
Die sind alle permanent nicht nur “in der Krise” - die Krise ist in ihnen, sie sind selbst ihre Krise. -
Wie immer hat beim HSV der Trainer Schuld. Die Medien schreiben ja seit Jahren von den großen HSV Stars und Juwelen. An denen kann es einfach nicht liegen. Noch vor wenigen Wochen hatte der HSV eine Bayern Bank, so stand es in allen voneinander abgeschriebenen Artikeln. Das Übel beim HSV sind diese charakterlosen Legionäre, die nicht in der Lage sind eine Lösung ohne den Trainer zu finden, wenn der angeblich alles falsch macht. Wer zwingt diese Spieler eigentlich zu solch blutleeren Halbzeiten? Sie treten auf wie in einem Trainingsspiel und haben nach 45 Minuten keinen Bock mehr. Das Einzige, was man Baumgart vorwerfen kann, dass er dies noch schön redet. Hört endlich auf Personal zu verpflichten, welches sich nur gut präsentieren und labern kann. Konzepte vorstellen für die einfachste Sache der Welt. Alle haben eine tollen Plan auf Powerpoint, nur sind sie alle nicht in der Lage, diesen umzusetzen. Mehr ist doch nicht dahinter.
Lasst es endlich Magath machen, damit der Spieler holt, die sich wieder selbst die Schuhe zubinden können.Magath
-
-
-
@hrubesch MAGATH steht hier für einen Typus von Trainer, wohl auch Manager/Vorstand etc.?
Es fehlt ja auch auf allen Ebenen an solcherart Charakter-Typen.
HSV im Dauerschleifenmurmeltiermodus gefangen, selbstverursachend, HSV ist Krise. Ohne Krise bleibt von diesem Club kaum mehr als großer Name, großes Stadion, viele Fans, große Historie …
In diesem großformatigen Gebäude wohnen und wirken im Wesentlichen kleingeistige austauschbare Leute ohne weitere Kompetenz, Perspektive, Charakter, Format über das banale alltägliche Anforderungsprofil hinaus bzw. stets nur in immergleicher hohler Phrasenpalaverei. Nette korrekte durchschnittliche Menschen vermutlich, die sich bemühen den Job ordentlich zu leisten. Energielevel normal, kurzfristig auch mal höher, intensiver, doch dann mit dem fast zwangsläufigen Abfall absehbar zeitnah.
Mit verhältnismäßig hohem Aufwand wird das zu große Gebäude “Großer Verein” aufrechterhalten, ohne adäquat ausgefüllt zu sein. Der große Schein …
(Der Aspekt Egoismus, Profilierer, Selbstoptimierer, Selbstgefälligkeit mal ganz außen vor gelassen. Denn das sind im Grunde ja nur Kleingeister ohne Format und Rückgrat) -
@GV so ist es!
-
jetzt werden wieder hundert Namen in die Blogs gehustet… alle so Marke Breitenreiter… noch nie etwas nennenswertes erreicht als Trainer… also genau die Richtigen für den HSV… ab in die nächste Runde der Verpflichtung eines Trainers, der gerade irgendwo gescheitert ist!
-
Egal wer jetzt als Trainer kommt, es wird sich nichts ändern. Ganz im Gegenteil, der Trainer wird nur gefeuert
damit alles so bleiben kann wie es ist. Solange es keinen Kahlschlag am kompletten Gebilde HSV gibt, werden
die Maden die den Laden aussaugen sich auch weiter bedienen. Selbst die Fans sind doch zufrieden so wie es läuft.
Scheiß auf Erfolg, darum geht es doch gar nicht mehr, beim HSV. Spaß und Gemeinschaft und Liebe sind für die
“Jungs und Mädels” aus der Nord das wichtige. Wie mich diese Anspruchslosigkeit anekelt. Deshalb konnten hier auch
Lappen wie Boldt und Walter jahrelang rumpfuschen, deshalb hat der Rat der Ahnungslosen sich auch für Kuntz und
nicht für Schmadtke entschieden.
Der Weg nach unten scheint bereitet zu sein. Denn mol tau… -
Es wird sich nichts ändern!
Heute haben wir gelernt, wofür Trainer im modernen Fußball eigentlich da sind: Impulse setzen. Wir suchen jetzt einen Trainer, der Impulse setzen kann, damit wir mal wieder 5 Spiele gewinnen können, um danach wie immer in den gleichen Trott und Rumpel-Fußball zurück zu fallen. HSV Gegner warnen ja ständig vor dem bösen Stallgeruch, weil sie genau wissen, dass einer wie Magath den HSV wieder besser machen könnte. Gar nicht mal in der Funktion als Trainer sondern als die Person, die den kompletten Laden mal umkrempelt und all die Leute vor die Tür setzt, die hier viele Jahre im Hintergrund die Fäden ziehen und Erfolg praktisch unmöglich machen. Wie immer werden diese Gestalten dies zu verhindern wissen und es wird wieder ein Anti HSVer kommen, der den HSV immer schon geliebt hat. Die HSV Ampel geht weiter.
-
@rrose sagte in Hamburger SV - FC Schalke 04 (23.11.2024 20:30 Uhr):
jetzt werden wieder hundert Namen in die Blogs gehustet… alle so Marke Breitenreiter… noch nie etwas nennenswertes erreicht als Trainer… also genau die Richtigen für den HSV… ab in die nächste Runde der Verpflichtung eines Trainers, der gerade irgendwo gescheitert ist!
Welcher Trainer möchte sich diesen Verein denn noch antun …?!
-
“Steffen hat mit großer Leidenschaft, Energie und Einsatz bis zuletzt alles für den HSV gegeben. Unsere Analyse der aktuellen Situation und des gestrigen Spiels hat aber nochmals verdeutlicht, dass wir für den Weg aus der Leistungs- und Ergebniskrise einen neuen Impuls für nötig erachten”, erklärte Sportvorstand Stefan Kuntz am Sonntagmittag.
…
“Ich möchte mich bei Stefan Kuntz und auch Jonas Boldt für die Chance bedanken, bei meinem Lieblingsverein der Kindheit arbeiten zu dürfen. Es war eine spannende und sehr intensive Zeit. Ich bleibe dem Club verbunden und wünsche dem HSV, dass man die Ziele erreicht” (Steffen)
… -
@hrubesch Die wollen nicht durchwischen. Es lebt sich doch ganz gut in der Liga der Rumpelfüsse.
Kein Druck. Kein Anspruch. Kein Leistungsgedanke. Und doch die Taschen voll, was will man mehr?
-
https://bilder.con-medial.de/img.png
jetzt kann nur noch einer helfen. -
@rrose Jetzt machst du mir Angst. Lass diesen Kelch bitte an uns vorbei ziehen.
-
Stefan Kuntz ist tatsächlich der beste Sportvorstand seit Ewigkeiten beim HSV. Da er Bruno sehr gut kennt wird er wissen, dass er nicht wirklich kompatibel zu dieser verweichlichten und total überschätzten Mannschaft passen würde. Wenn er den Zweijahresplan verfolgt, könnte er mit Bruno allerdings erreichen, dass einige Spieler den Kader der Ladenhüter diese Wohlfühloase fluchtartig verlassen. Egal, Bruno oder Felix bedeutet für einen Spieler harte Arbeit und keine Ausreden mehr. Ich bin noch überzeugt von Kuntz aber mein endgültiges Urteil mache ich von der Trainerentscheidung abhängig. Wird es ein neues Experiment oder kommt endlich mal ein Trainer, der nicht zwangsläufig zum Freund und Kumpel der Spieler werden muss, damit diese ihm folgen, auch wenn einige dieser überschätzten Holzfüsse dann endlich gehen.
-
Ich habe heute wieder von namenhaften Spielern beim HSV gelesen. Ich würde so gerne endlich wissen, welche namenhaften Spieler das sind. Da müsste doch wenigstens mal einer irgend einen kleinen Erfolg auf der Habenseite haben. Ich sehe keinen.
-
@rrose sagte in Hamburger SV - FC Schalke 04 (23.11.2024 20:30 Uhr):
jetzt kann nur noch einer helfen.
Ja, war klar, dass Du damit kommst. Der schöne Bruno hat es immerhin zweimal mit dem Krisenmonster HSV aufgenommen und durchaus beachtlich ehrenhaft überlebt.
Doch in diesen Zeiten braucht es keinen Retter Ritter Bruno mehr - denn es gibt nicht wirklich ernsthaft gerettet werden Wollende in der Welt der rautigen Legendenpfleger, und offenbar auch nicht beim jungen Anhang der anspruchsarmen seichten EventFan Gemeinde mit der Gnade der späten Geburt. Diesen wäre das Trauma eines realen️Jahres in der BL mit echten Gegnermonstern ala’ FCBayern, Leverkusen, Leipzig … unzumutbar. Man stelle sich nur mal Meffert, Muheim und Schonlau angesichts blitzzaubernder Wirtz, Musiala, Frimpong, Sesko, Ekitike’/Marmoush, Xhaka, Wanner usw. vor
!
Das kann doch niemand wirklich ernsthaft wollen im Volkspark.
Nein, es ist angemessen und passend, wie es ist.
Der nächste Trainer bitte … -
@hrubesch sagte in Hamburger SV - FC Schalke 04 (23.11.2024 20:30 Uhr):
Ich sehe keinen.
Setz mal die HSV Brille auf, die rosapinke … pling! Da sind die Stars des Nordens, die Namhaften
-