SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr)
-
Christian Titz hat mit Magdeburg auch nicht weniger Punkte als der glorreiche HSV. Man hätte sich viele Abfindungen sparen können.
-
@hrubesch sagte in SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr):
Christian Titz hat mit Magdeburg auch nicht weniger Punkte als der glorreiche HSV. Man hätte sich viele Abfindungen sparen können.
und Arp, Ito, Holtby, Porath … würden auch den HSV wieder gen Bundesliga schießen ? Zumindest auswärts.
Unzweifelhaft spielt der 1.FCM mit den gepflegtesten, variabelsten und ansehnlichsten Fußball der 2.Liga, und das mit einem Bruchteil der Finanzmittel und des Aufwands anderer Ex Europapokalsieger. Dass Titz in der Lage ist, Teams aufzubauen, Spieler und ihre Entwicklung zu fördern, ist auch kein Geheimnis mehr.
Doch vermutlich benötigt er Bedingungen für nachhaltige Arbeit und einiges an Zeit und Ruhe.
Immerhin wird Titz in den Annalen als letzter HSV BL Trainer verbleiben und für ein letztes kurzes Aufblitzen während des langen düsteren Dino Siechtums gesorgt zu haben. -
Es geht mir nicht darum zu was Titz in der Lage ist. Sechs Jahre nach Titz steht der HSV punktgleich mit ihm in der 2. Liga. Was hat der HSV 6 Jahre getan? Er ist keinen Schritt weiter gekommen. Was bedeutet das für diejenigen, die “Titz raus” gerufen haben und jedes Jahr in den Blogs und Kneipen angeblich bessere Trainer als HSV Trainer sehen und handeln? Mir geht es nicht um Titz sondern einfach nur um den bekloppten Wahnsinn der sich Jahr für Jahr wiederholt. Was hat der HSV 6 Jahre investiert um heute eigentlich keinen Millimeter weiter zu sein. Uns wird das bei jeder Entlassung neu erklärt, warum man Impulse setzen muss und so weiter. Was sind diese Impulse denn wert? Es sind nur Impulse und kurze Ausschläge, nicht mal mehr Strohfeuer, denn die brennen länger. Nach einem einzigen Spiel von Merlin Polzin schreibt die Presse von einem neuen HSV. Die Reporter haben auf einmal eine neue Handschrift erkannt und erfinden einen neuen HSV den es nicht gibt und den es auf diese Art und Weise auch nie geben wird. Was ist das eigentlich für ein Sport geworden, wo diese Pseudo Experten nach nur einem Spiel eine große Veränderung sehen und attestieren? Dieses Geschäft ist so extrem krank geworden, dass man kein Teil mehr davon sein möchte.
-
@hrubesch sagte in SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr):
Nach einem einzigen Spiel von Merlin Polzin schreibt die Presse von einem neuen HSV.
Neu? Naja, es sieht ziemlich nach “Walterball” reloaded aus. Die Hofberichterstatter gehören zum System, leben damit und davon.
Was soll man noch zu den immergleichen Fehlern und Defiziten sagen.
Das 7.Jahr in Dauerschleife, ohne jegliche reelle Aussicht auf Veränderung.
Titz habe ich auch nur mal als Vergleich angeführt. Er wäre beim HSV chancenlos gescheitert, so oder so, wie die anderen auch. -
@GV sagte in SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr):
Er wäre beim HSV chancenlos gescheitert, so oder so, wie die anderen auch.
weil es nicht am Trainer liegt sondern am Kader, aber das wird man weder beim HSV noch bei den Produktverkäufer - Journalisten in weiteren 30 Jahren verstehen.
-
@hrubesch sagte in SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr):
@GV sagte in SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr):
Er wäre beim HSV chancenlos gescheitert, so oder so, wie die anderen auch.
weil es nicht am Trainer liegt sondern am Kader, aber das wird man weder beim HSV noch bei den Produktverkäufer - Journalisten in weiteren 30 Jahren verstehen.
Das ist das Unverständlichste. Wie kann man derart ignorant und verbohrt die ganz offensichtlichen Tatsachen, die Realität ausblenden !? Das scheint sich ja durch alle Bereiche und Etagen des Clubs zu ziehen, auch und gerade die eigentlich dafür hochbezahlt angestellten Analysten …
kaum zu glauben.
Da liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass zumindest einem Teil der Beteiligten durchaus die Probleme bekannt sein könnten; dies aber ihren eigenen Interessen widerspräche, sich offen zu äußern oder gar Veränderungen anzuszreben. Außerdem kann man sich den Widerstand der Profiteure des derzeitigen Zustands dagegen vorstellen, ob durch Blindheit oder Eigennutz motiviert …
Wer wollte da noch gegen die Windmühlen anreiten
…
Es gibt sehr viele Organisationen, Institutionen in diesem und den meisten anderen Ländern, die derart typische Symptome und Probleme zeigen - oft in weit schlimmerem Ausmaß noch. -
Wer dem AR Papenfuß bei der Vorstellung von Kuntz zugehört hat, der weiß eigentlich alles was er wissen muss.
Die Begründung das man sich für Kuntz entschieden hat, weil er nicht alles auf links drehen wollte, im Gegensatz
zu Schmadtke, lässt doch tief blicken. Die wollen beim HSV genau dass was sie zur Zeit haben. Das Stadion ist voll,
Arbeiten muss man auch nicht im Übermaß und doch fließen ausreichend Gelder mit denen es sich scheinbar ganz gut
leben lässt. Und wenn dann noch die “Jungs und Mädels” in der Nord zufrieden sind, dann besteht doch gar kein Grund
irgendetwas zu verbessern(Was mit dem Personal auch gar nicht möglich wäre). -
@Sowatt sagte in SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr):
dann besteht doch gar kein Grund
irgendetwas zu verbessernGenau. Das hat ja auch eine durchaus in sich schlüssige Logik. Never change a spinning team.
-
Der bis auf den letzten Platz der 3. Fußball-Liga abgestürzte VfL Osnabrück hat auf den andauernden Misserfolg gleich mit mehreren Freistellungen reagiert. Wie der Zweitliga-Absteiger am Dienstag mitteilte, wurde das Trainerteam um Chefcoach Pit Reimers ebenso von ihren Aufgaben entbunden wie Geschäftsführer Sport Philipp Kaufmann.
Was musste ich nicht alles über diese Lichtgestalt bei MoinVolkspark lesen? Wie konnte man diesen tollen Trainer nur gehen lassen?
-
Ich habe überhaupt keine Idee, was die vielen Blogger und Journalisten dazu veranlasst, irgendwelche Trainer und Spieler, die noch nie etwas nennenswertes im Profifussball erreicht haben als Messias zu handeln. Der Aufstieg könnte so einfach sein, wenn man die entscheidenden Positionen beim HSV mal mit Menschen besetzt, die bereits sportliche Erfolge nachgewiesen haben und ich meine wirkliche Erfolge und keine kurzen Zufallshochs. Warum versucht man immer den nächsten Klopp, Tuchel oder Nagelsmann zu finden wie die Stecknadel im Heuhaufen? Der HSV hat keine sportliche Führung und keine herausragenden Spieler, wovon einer oder zwei ja schon reichen würden. Das ist der Grund für Jahrzehnte andauernden Mißerfolg bis in die 30er Jahre hinein. Holt ruhig den nächsten Zinnbauer oder Oenning, er könnte ein ganz Großer werden.
-
jetzt ist also auch Reimers gescheitert… was war die Entrüstung groß als der HSV diesen nächsten Klopp hat gehen lassen… das ist die wahre Qualität der Hofberichterstatter und Blog Kommentatoren… die haben so eine Ahnung was Trainer angeht aber am besten wissen sie, wen sie nicht haben wollen… und dafür kennen sie dann immer viele Heilsbringer die ja so viel besser sind… das ist auch ein dickes Geschwür des HSV… diese Besserwisser bekommen alle, was sie verdienen und das wird noch Jahre dauern.
-
@rrose sagte in SSV Ulm 1846 - Hamburger SV (14.12.2024 13:00 Uhr):
diese Besserwisser bekommen alle, was sie verdienen und das wird noch Jahre dauern.
Ja, aber sie leben doch ganz gut damit, merken nicht, was sie nicht erreichen oder ignorieren es.
Wie sollte man Kätzchen vorwerfen keine Löwen zu sein, den Blinden, dass sie nichts sehen ?!
Löwen braucht es, mehr Löwen … -
-
Hertha ist nochmal schlimmer als der HSV
Unsäglich -
-
der HSV wird das Spiel heute gewinnen… aber wie in jedem Spiel der Gegner heute wieder besser im Spiel… der HSV wartet wohl erstmal auf ein Geschenk
-
🥱
schnarch …
-
gilt die Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter diskutieren oder ihn anbrüllen darf eigentlich auch für den HSV?
-
Ich würde diesen Merlin Polzin sofort verpflichten. Das ist eine Mega Vorstellung und ich denke er hat diesen Trümmerhaufen total im Griff.
-
@hrubesch haha… Festanstellung nach 2 Siegen… so einfach geht das heute