Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

Pause Spielbetrieb Deutsche Fußball Bundesliga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga
    hsvaufstiegrelegation
    424 Beiträge 11 Kommentatoren 43.9k Aufrufe 1 Watching
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • O Offline
      Onkel Todde
      zuletzt editiert von

Robin Gosens - Profi bei Atalanta Bergamo - Kurzer Ausblick auf die aktuelle Situation

Er selbst sei nicht infiziert, beschreibt aber zum Beispiel die Alltagssituation in Bergamo.
      Vom Club wurden klare Verhaltensregeln vorgegeben, die auch wohl geprüft werden.

März 15, 2020

Gosens über die Lage in Bergamo: "Es ist sehr, sehr krass" - Seit Donnerstag herrscht Quarantäne

Gosens über die Lage in Bergamo: "Es ist sehr, sehr krass" - Seit Donnerstag herrscht Quarantäne

Das Coronavirus ist den meisten schon seit Wochen ein Begriff. Wirklich ernst genommen wird es aber erst seit ein paar Tagen. Wie beispielsweise die Situation in Italien aktuell aussieht, beschrieb Atalanta Bergamos deutscher Spieler Robin Gosens.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • hrubeschH Offline
        hrubesch
        zuletzt editiert von hrubesch

Sehr guter Kommentar von Dominik Berger, der auch noch einmal den Unterschied zwischen einem Uli Hoeneß (ob man ihn nun mag, oder nicht) und Aki Watzke unterstreicht.

Kommentar: Watzke hat leider gar nichts verstanden

Kommentar: Watzke hat leider gar nichts verstanden

Diese News auf OneFootball lesen.

https://www.unserekurve.de/blog/

• H Offline
          hsver
          zuletzt editiert von hsver

Warum müssen Spieler und Manager im Fußball eigentlich so viel Geld verdienen, dass den Clubs schon nach 4-6 Wochen Stillstand die Insolvenz droht? Ich glaube nicht, dass es an der Stromrechnung liegt.

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • hrubeschH Offline
            hrubesch
            zuletzt editiert von

https://[link removed]/philippkoester/status/1239297405385916420

• hrubeschH Offline
              hrubesch
              zuletzt editiert von

März 17, 2020  /  Sport

BVB: „Absolut unsolidarisch“ - Scharfer Gegenwind für Watzke - WELT

BVB: „Absolut unsolidarisch“ - Scharfer Gegenwind für Watzke - WELT

Solidarität im Profifußball? In der Corona-Krise gab Hans-Joachim Watzke der „Sportschau“ ein Interview, mit dem sich der BVB-Boss offenbar keinen Gefallen tat. Die Kritik aus der Bundesliga wird immer lauter.

• H Offline
                hsver
                zuletzt editiert von

Gut, dass der BVB schon raus aus der CL ist. Jetzt wünsche ich mir das Bayern Meister wird, von mir aus sofort. Die Bayern sind wenigstens immer sozial und solidarisch gewesen, wenn es anderen schlecht ging. Auch die öffentlichen Posts von Thiago in der aktuellen Krise fand ich gut. Dortmund hat in viellerlei Hinsicht noch jede Menge zu lernen.

• hrubeschH Offline
                  hrubesch
                  zuletzt editiert von

n-tv NACHRICHTEN  /  März 18, 2020

Fifa-Klub-WM macht Termin frei: Uefa verschiebt EM auf 2021

Fifa-Klub-WM macht Termin frei: Uefa verschiebt EM auf 2021

Die EM 2020 wird wegen des Coronavirus in den Sommer 2021 verschoben. Betroffen sind zwölf Gastgebernationen, 24 Teilnehmer und Millionen Fans. Noch ist unklar, wie dann der Modus aussehen wird. Auch die Fifa hilft mit - sie verlegt ihre neue Klub-WM.

• hrubeschH Offline
                    hrubesch
                    zuletzt editiert von

So langsam wird damit begonnen vernünftige Entscheidungen zu treffen und richtig zu handeln.
                    Ich bin gespannt, wie die Regelung bei den vielen (Leih)verträgen aussehen wird, die am 30.06.2020 enden. Ich gehe nicht davon aus, dass die Saison bis dahin zuende gespielt ist.

• hrubeschH Offline
                      hrubesch
                      zuletzt editiert von

n-tv NACHRICHTEN  /  März 18, 2020

Geldnot schlimmer als Virus?: Lehmann provoziert mit Corona-Aussagen

Geldnot schlimmer als Virus?: Lehmann provoziert mit Corona-Aussagen

Soziale Kontakte sollen vermieden werden, viele Läden sind geschlossen, das öffentliche Leben ist auf ein Minimum reduziert. Das Coronavirus hinterlässt weltweit seine Spuren. Dem früheren Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann geht das zu weit, für seine Aussagen erntet er viel Kritik.

• O Offline
                        Onkel Todde
                        zuletzt editiert von Onkel Todde

Wie sich wo die Lage zuspitzt - Corona Virus

Dies ist der erste Artikel der aus meiner Sicht solide über die tatsächliche berichtet und die Daten richtig deutet.

Ich hatte mir zuvor die Mühe gemacht, die Daten von der John Hopkins Uni in Excel zu ziehen, um die Steigerungen pro Tag gegenüber zustellen. Genau diese daraus resultierende Auswertung über den verlauf der letzten 4 Tage ergab bei mir das gleiche Bild.

In der Tat ist es wirklich interessant, wie Sie die Zeitpunkte der jeweiligen Maßnahmen pro Land ansprechen und das die Steigerung der registrierten Neuinfektionen sinken.

Dieser Effekt tritt in den Zahlen für Deutschland noch nicht ein !
                        Die Minimierung der Steigerung kann aus meiner Einschätzung wahrscheinlich frühstens erst in den nächsten 3-5 Tagen erfolgen. Das kommende Wochenende sollte die Bemühungen / Maßnahmen Rechnung tragen können.

Belgien und Frankreich haben meist früher reagiert, was sich im Vergleich zu Deutschland in den Zahlen (Steigerung Neuinfektion) wieder spiegelt.

Anmerkung:
                        Ich kann überhaupt keine Aussagen zu den medizinischen Aspekten “beschreiben”, weil ich davon keine Ahnung habe !!

Aber die Zahlen interpretieren das kann man schon, wenn man sich kurz damit auseinander setzt.
                        Was nicht verfügbar ist, sind die Daten der vorherigen Tage.
                        Zumindest kenne ich dazu keine Quelle!
                        Das Dashboard zeigt immer nur die kumulierten aktuellen Zahlen an. Diese muss man dann von Hand Tag für Tag speichern und verarbeiten.

Patrick Stotz, DER SPIEGEL  /  März 18, 2020  /  Wissenschaft

Weltweiter Überblick: Wo sich die Corona-Lage zuspitzt und wo die Maßnahmen zu greifen scheinen

Weltweiter Überblick: Wo sich die Corona-Lage zuspitzt und wo die Maßnahmen zu greifen scheinen

Der tägliche Anstieg von Corona-Infizierten beträgt in vielen Ländern um die 30 Prozent. Die Fallzahl verdoppelt sich so in weniger als drei Tagen. In den betroffenen 149 Staaten verläuft das sehr unterschiedlich. Der Überblick.

Nur der HSV

Was bedeutet dies für unseren HSV?
                        Es ist halt ungünstig zum falschen Zeitpunkt nicht auf dem Aufstiegsplatz zu stehen, dann sind die theoretischen Chancen gleich null, wenn keine Relegation gespielt werden würde.
                        Danach sieht es ja auch nicht ansatzweise aus.

hrubeschH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • hrubeschH Offline
                          hrubesch @Onkel Todde
                          zuletzt editiert von hrubesch

@Onkel-Todde ich glaube nicht, dass in Deutschland die Zahlen zurück gehen. Gestern war hier Wochenmarkt, Parkplatznot und es war im dichten Gedränge viel mehr los als sonst. Viele müssen ja auch nicht zur Arbeit. Gegen den gefährlichen Wohlstandstrotz in Hamburg helfen nur Ausgangssperren und Überwachung durch Militär.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • hrubeschH Offline
                            hrubesch
                            zuletzt editiert von

n-tv NACHRICHTEN  /  März 19, 2020

Für den Klub und die Mitarbeiter: Gladbach-Profis verzichten auf Gehalt

Für den Klub und die Mitarbeiter: Gladbach-Profis verzichten auf Gehalt

Damit andere Mitarbeiter nicht aufgrund der Einnahmeneinbußen wegen der Coronavirus-Pandemie entlassen werden müssen, helfen die Profis von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Sie verzichten auf einen Teil ihres Gehalts, was Sportdirektor Eberl "sehr stolz" macht. Ähnliches planen auch...

• H Offline
                              hsver @hrubesch
                              zuletzt editiert von

@Hrubesch in unser Gesellschaft geht es nur über Verbote, Kontrolle und Ahndung. Wer glaubt, dass sich die Menschen an die Empfehlungen halten, der glaubt auch, dass in der 30er Zone alle 30 km/h fahren, weil dort ein Schild steht.

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • hrubeschH Offline
                                hrubesch
                                zuletzt editiert von

https://[link removed]/HSV/status/1240699861164425217

• O Offline
                                  Onkel Todde @hsver
                                  zuletzt editiert von

@hsver

Es ist leider so.

Nächste Woche von Sonntag auf Montag kommt dann vermutlich die Ausgangssperre.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • O Offline
                                    Onkel Todde

Bleibt Zuhause - Appel vom Mannschaftskaptain SSV Jeddeloh II

Diesen Aufruf würde ich mir von “allen” z.B. Bundesliga Profis wünschen, damit es auch der letzte kapiert, dass wir alle entsprechend handeln müssen.
                                    Das es nicht einfach ist und nichts mehr so sein wird wie es war ist klar.

Auf gehts, nur der HSV

f92705aa-29a3-4c77-95e9-4c2e31e8bdf7-image.png

https://www.facebook.com/search/top/?q=ssv jeddeloh ii&epa=SEARCH_BOX

• O Offline
                                      Onkel Todde

Mögliche Modelle für die 1. und 2. Bundesliga - EM Modus -

Demnach gibt es wohl Überlegungen in verschiedenen Regionen / Stadien die Mannschaft in Hotels zu “stationieren”. Am einem Tag könnten somit mehrere Mannschaften in einem Stadion Ihre Spiele bestreiten.

Ich bin nur am Staunen.
                                      Ich glaube die haben vergessen dazu zu schreiben, dass Sie so die Saison 2020/2021 ausspielen wollen 🙂

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-saison-fortsetzung-dfl-seifert-modelle-2-liga-meister-reaktionen/

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                      • O Offline
                                        Onkel Todde
                                        zuletzt editiert von

März 20, 2020

DEG hilft HSV: Ergometer für Pohjanpalo und Beyer - Sportartenübergreifende Solidarität in Corona-Zeiten

DEG hilft HSV: Ergometer für Pohjanpalo und Beyer - Sportartenübergreifende Solidarität in Corona-Zeiten

Weil sie sich in Zeiten der Corona-Krise bei ihren Familien in Nordrhein-Westfalen aufhalten, fehlt Joel Pohjanpalo und Louis Jordan Beyer vom Hamburger SV der Zugang zu Fitnessgeräten. Die Düsseldorfer EG half uneigennützig aus.

• H Offline
                                          hansiat83
                                          zuletzt editiert von hansiat83

Ich hätte nie gedacht, dass mir die miesen Ecken von Hunt und die Katastrophenabwehr von RvD mal so fehlen werden… NUR DER HSV!

O G 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                          • O Offline
                                            Onkel Todde @hansiat83
                                            zuletzt editiert von

@hansiat83

Das hast Du schön gesagt !
                                            Sehr gut

• Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            Impressum Datenschutz