Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

Dart

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Darts
    darts
    120 Beiträge 8 Kommentatoren 5.2k Aufrufe 1 Watching
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R Offline
      Rothose78
      zuletzt editiert von Rothose78

Mein Finaltipp:
      Gary vs. Arschloch!
      Ich nehme das A…loch zurück, heute hat er sich wie ein absoluter Sportsmann verhalten.

R H 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R Offline
        rrose @Rothose78
        zuletzt editiert von

@rothose78 sagte in Dart:

Gary vs. Arschloch!

wer ist denn der Zweitgenannte? 🙂 🙂

Aufstieg… und dann ???

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H Offline
          hansiat83 @Rothose78
          zuletzt editiert von

@rothose78 Spielt der Lachs jetzt Dart?

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
          • R Offline
            Rothose78 @rrose
            zuletzt editiert von Rothose78

@rrose
            Gerwyn Price.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R Offline
              Rothose78 @hansiat83
              zuletzt editiert von

@hansiat83
              ?

• S Offline
                Sowatt
                zuletzt editiert von

So, nun ist die WM ja fast vorbei. Zeit für ein kurzes Fazit:
                Für mich stehen die beiden “richtigen” Spieler im Finale, da ich beide zu meinen
                4 Favoriten zähle. Allerdings ist es unmöglich im Finale Partei zu ergreifen, da ich finde
                das beide den Titel verdient hätten. Das ist für mich so als würde der HSV1 gegen HSV2
                im deutschen Pokalendspiel stehen.

Sportlich war diese WM ein Kracher, da wurden echt viele sehr gute Matches gespielt.
                Das zeigt auch wie dicht die Weltspitze zusammen gerückt ist. Da kann, gefühlt, jeder jeden
                besiegen. Fast wie in der Fussball Buli, da weiß man ja auch nicht wer Meister wird.:beaming_face_with_smiling_eyes:

Und noch kurz für die Gezzy Price hater: Der Mann ist echt in Ordnung. Ich hatte auch hier
                das Vergnügen mich mit ihm, bei einer Exibition, am Practice Board warm zu spielen.
                Er hat mir gleich gezeigt wo mein Fehler im Wurf ist und mir ausführlich gezeigt wie
                ich das abstellen kann. Und das beste: Es funktioniert prächtig. Dann durfte ich noch
                seine Darts ausprobieren. Die lagen mir so gut, das ich mir gleich welche kaufen wollte.
                Natürlich alles ausverkauft. Ich habe ihm da kurz eine Mail geschickt, ob er mir gegen
                Bezahlung einen Satz besorgen könne. Er hat mir dann 2 Sätze, ohne Bezahlung, geschickt.
                Ganz nett mit Widmung und Autogramm Karte. Geld wollte er ausdrücklich nicht. Ich
                musste nur versprechen das wenn er in Hamburg ist das ich ein paar gute Lokalitäten
                zeigen werde. Da hoffe ich natürlich darauf das der nächste World Cup dann wieder mit
                Zuschauern, in Hamburg ist.

So, mal wieder genug geschwafelt…

Seit mehr als 35 Jahren keine Bild oder Mopo sowie Abendblatt gekauft oder gelesen.
                Und stolz darauf!

• R Offline
                  Rothose78 @Sowatt
                  zuletzt editiert von

@sowatt
                  Ein Price Hater bin ich eigentlich nicht, aber ich habe ihn bis zum gestrigen Spiel immer als A…loch empfunden, sein ganzes Gehabe und Getue.
                  Asche auf mein Haupt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • S Offline
                    Sowatt @Rothose78
                    zuletzt editiert von

@sowatt
                    Ein Price Hater bin ich eigentlich nicht, aber ich habe ihn bis zum gestrigen Spiel immer als A…loch empfunden, sein ganzes Gehabe und Getue.
                    Asche auf mein Haupt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Das musst Du gar nicht zurück nehmen, es hat ja jeder seine eigene Meinung und
                    dass ist auch gut so. Der Gezzy ist ja auch nicht einfach auf der Bühne zu ertragen,
                    für viele.
                    Aber wenn man weiß warum er das macht mit dem brüllen dann sollte man sich
                    als Gegner gar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der macht das ja nur für sich.

Seit mehr als 35 Jahren keine Bild oder Mopo sowie Abendblatt gekauft oder gelesen.
                    Und stolz darauf!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                    • S Offline
                      Sowatt
                      zuletzt editiert von Sowatt

Da heute die neue Saison im PDC-Profizirkus beginnt, gibt es von mir noch ein
                      paar Info`s:
                      Die deutschen Darter sind in diesem Jahr das erste mal mit 7 Tourcardhaltern am Start.
                      Das ist die größte Zahl an Spielern die wir jemals hatten.

Es sind einige echt gute Kandidaten dazu und wieder zurück gekommen. Das lässt auf
                      so einiges hoffen in dieser Saison. Meine Prognose ist das wir diesmal mindestens 2 deutsche
                      Sieger auf der ProTour haben werden.

Leider werde ich den Start heute wohl verpassen, da ich mich gleich auf den Weg in`s
                      Krankenhaus machen muss. Eine OP wegen einer Sprunggelenksfraktur (Weber B.) muss
                      leider gemacht werden. Wenn ich aus dem Knast ääääh… Krankenhaus zurück bin
                      habe ich ja ordentlich Zeit so einige Rubriken hier voll zu spammen. Also seid auf
                      der Hut…

Und stolz darauf!

H H hrubeschH 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • H Offline
                        hsver @Sowatt
                        zuletzt editiert von

@sowatt sagte in Dart:

Wenn ich aus dem Knast ääääh… Krankenhaus zurück bin
                        habe ich ja ordentlich Zeit so einige Rubriken hier voll zu spammen. Also seid auf
                        der Hut…

alles Gute für die OP und dann freue ich mich auf den Spam 😉

• H Offline
                          hansiat83 @Sowatt
                          zuletzt editiert von

@sowatt Alles Gute für die OP.

• hrubeschH Offline
                            hrubesch @Sowatt
                            zuletzt editiert von

@sowatt auch von mir, alles Gute für die OP!

https://www.unserekurve.de/blog/

• S Offline
                              Sowatt
                              zuletzt editiert von

So, OP ist überstanden und ich bin auch schon wieder zu Hause. Ich kann niemandem raten sich
                              so zu verletzen das er in`s Krankenhaus muss. Ich bin echt schockiert über die Zustände die dort sind.
                              Und ich bin noch in einem staatlichen KKH gewesen(UK Boberg). Ich frage mich wofür ich seit zig Jahren
                              so hohe Beiträge bezahle. Ich dachte erst die würden mich mit Nadel und Faden in der Hand auf den
                              Parkplatz schieben, damit ich die Kleinigkeit eben selber zusammen nähen kann. Und zum Essen möchte ich nur
                              sagen das ich 2 1/2 Tage nicht außer Wasser zu mir genommen habe. Ich bin zumindest bedient…

Und stolz darauf!

• R Offline
                                Rothose78 @Sowatt
                                zuletzt editiert von

@sowatt
                                So schlimm?

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • S Offline
                                  Sowatt @Rothose78
                                  zuletzt editiert von

@sowatt
                                  So schlimm?

Leider noch viel schlimmer. Die Pfleger sind so überlastet, da wird schon mal eine Schere
                                  im Bett liegen gelassen und die aufgetauten Kühlpacks muss man auch selbst wegräumen,
                                  obwohl man sich nicht groß bewegen soll. Aber alle waren sehr nett… Nur ist NETT die
                                  kleine Schwester von Scheixxe.

Meine Empfehlung für euch alle: Bleibt gesund.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Und stolz darauf!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • S Offline
                                    Sowatt
                                    zuletzt editiert von

Aber das wichtigste ist das Raymond van Barneveld, seines Zeichens 5 facher
                                    Weltmeister, gestern das 3. Turnier der Super Series gewonnen hat. Und dass
                                    dürfte jetzt schon die Story des Dartjahres sein. Nachdem er ja die Tourkarte
                                    abgegeben hatte und seine Laufbahn für beendet erklärt hatte, nach einem absolut
                                    desaströsen Abschiedsjahr, in dem er Ausnahmslos schlechte Leistungen und eine
                                    zum Teil lustlose Einstellung zeigte. Dieses letzte Jahr gipfelte in einem scheitern
                                    in der ersten Runde der WM gegen einen Nobody (Darin Young, USA). Da war der
                                    Traum geplatzt, einen Abschied wie Phil Taylor hinzulegen, dessen letztes Match
                                    das WM Finale gegen Rob Cross 2018 war.

Dank Corona war die Langeweile von Barney wohl so groß, das er sich vor ein paar Monaten
                                    entschied ein Comeback zu starten. Das wurde von der ganzen “Dartwelt” ausnahmslos
                                    belächelt. Der Weg die Tourcard zurück zu holen ist aber auch ein sehr steiniger, so das
                                    Zweifel am gelingen auch angebracht waren. Aber RvB zeigte sich geläutert und demütig,
                                    was eigentlich nicht zu seinen Stärken gehört, und holte die Tourcard zurück.

Nach schon guten Leistungen an den ersten beiden Tagen der Protour gelang dann
                                    gestern am dritten Tag der große Coup. Und das nicht gegen irgendwelche Wald und
                                    Wiesendarter. Auf dieser Protour spielt ausnahmslos die Weltelite, halt nur hinter
                                    verschlossenen Türen ohne Fans.

Ich zumindest freue mich sehr das die “Barney Army” wieder zurück ist und der Mann
                                    mit dem schönsten Wurfstil im Dart wieder Freude verbreitet.

Wer sich über utube mal über diesen Spieler informieren möchte, braucht nur RvB
                                    in die Suche einzugeben. Da gibt es reichlich zu sehen.

Und stolz darauf!

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                    • R Offline
                                      Rothose78 @Sowatt
                                      zuletzt editiert von

@sowatt
                                      Wunderbar geschrieben 👍👏👏👏

• S Offline
                                        Sowatt
                                        zuletzt editiert von

Heute mal was zur aktuellen PDC - Premiere League: Bei diesem Einladungsturnier, welches
                                        nicht in die Wertung der Weltrangliste einfließt, werden jedes Jahr von der PDC 10 Spieler
                                        eingeladen um ein Preisgeld von 855.000 Pfund zu spielen. Das ganze wird im Ligamodus
                                        betrieben, also jeder gegen jeden und nach dem 9. Spieltag fliegen die beiden letzten
                                        der Tabelle raus. Das rausfliegen wird allerdings mit Preisgeldern von 30.000 bzw. 35.000 Pfund
                                        etwas erleichtert. Die restlichen 8 Spieler müssen dann nochmal jeder gegen jeden antreten.
                                        Die Punkte aus der Vorrunde werden von jedem mitgenommen. Als kleines Extra gibt es
                                        für den Tabellenersten nach 16 Spieltagen einen Bonus von 25.000 Pfund.
                                        Nach dem 16. Spieltag spielen dann die besten 4 die Halbfinals und den Sieger aus.

Zum Teilnehmerfeld: Die größte Enttäuschung gab es da für den aktuellen Weltmeister und
                                        Weltranglistenersten Gerwyn Price. Dank eines positiven Coronatests darf er sich das ganze
                                        von zu Hause aus ansehen. Für ihn wurde der Brite James Wade nachgemeldet.

Die Tabelle nach 9 Spieltagen schaut nun so aus:

1. N. Aspinall 13 Punkte
                                        2. D. van den Bergh 13 Punkte
                                        3. M. van Gerven 11 Punkte
                                        4. J. Wade 10 Punkte
                                        5. J. Clayton 10 Punkte
                                        6. J. de Sousa 9 Punkte
                                        7. P. Wright 9 Punkte
                                        8. G. Anderson 8 Punkte
                                        9. R. Cross 7 Punkte
                                        10. G. Durrant 0 Punkte

Die große Überraschung ist hier das Glen Durrant, als Titelverteidiger, mit 0 Punkten
                                        raus geht. Das kennt man ja sonst nur von den deutschen Teilnehmern beim ESC.
                                        Auch sehr ungewöhnlich sind die zum Teil sehr schwachen Leistungen von M. van Gerwen.
                                        Da scheint eine Ära langsam aber sicher zu Ende zu gehen. Ansonsten ist es sehr gut
                                        anzuschauen das die 3 Neulinge Clayton, van den Bergh und de Sousa mit der ganzen
                                        Situation sehr gut zu recht kommen und zum Teil grandiose Darts spielen.

Ab Mittwoch den 03.05.21 geht es in einem 3 tägigen Block in der Premiere League weiter.
                                        Und für den letzten Block vom 24.05. bis 28.05.21 werden sogar wieder 1000 Fans, pro
                                        Abend, in die Marshall Arena in Milton Keynes eingelassen. Sollte jemand Interesse haben
                                        und DAZN, dann kann man das ganze auch in der Flimmerkiste betrachten.

Zum Schluß mein Tipp für die 4 Halbfinalisten: N.Aspinall, D. van den Bergh, J. Clayton und
                                        “The Special One” Jose de Sousa.

Ein mal wieder viel zu langer Text, der euch hoffentlich nicht zu sehr langweilt.:direct_hit:

Und stolz darauf!

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                        • H Offline
                                          hsver @Sowatt
                                          zuletzt editiert von

@sowatt Danke. Man sollte wirklich mehr auf andere Sportarten achten und denen eine Chance geben. Danke das Du uns die Dart Welt so näher bringst.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                          • S Offline
                                            Sowatt @hsver
                                            zuletzt editiert von

@hsver sagte in Dart:

@sowatt Danke. Man sollte wirklich mehr auf andere Sportarten achten und denen eine Chance geben. Danke das Du uns die Dart Welt so näher bringst.

Das stimmt. Ich ertappe mich immer häufiger dabei, das ich andere Sportarten immer
                                            attraktiver finde. Das kann aber auch an der Verkommenheit des Profifussballs liegen,
                                            den ich längst nicht mehr so als ultimative Sportart sehe.
                                            Das macht es aber auch einfacher, das zu ertragen was uns unsere Edelkicker vom HSV
                                            anbieten.:beaming_face_with_smiling_eyes:

Und stolz darauf!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            Impressum Datenschutz