Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

HSV - Fortuna Düsseldorf (18.09.2020 18:30 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga
    2. bundesligafortuna düsseldorfhsvspieltag
    42 Beiträge 9 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • hrubeschH Offline
      hrubesch
      zuletzt editiert von

Jeder von uns, der in dieser Zeit in ein erklärtes Risikogebiet reist muss sich danach testen lassen und in Quarantäne. Ich kenne viele, die bekommen in dieser Zeit auch keinen Lohn. Gjasula muss jetzt mit seiner Nationalmannschaft nach Weißrussland. Gelten für ihn die gleichen Bedingungen wie für einen normalen Arbeitnehmer in Deutschland? Kann er dann überhaupt den Saisonstart mitmachen?

https://www.unserekurve.de/blog/

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • O Offline
        Onkel Todde @hrubesch
        zuletzt editiert von

@Hrubesch sagte in HSV - Fortuna Düsseldorf (18.09.2020 18:30 Uhr):

Gjasula muss jetzt mit seiner Nationalmannschaft nach Weißrussland. Gelten für ihn die gleichen Bedingungen wie für einen normalen Arbeitnehmer in Deutschland?

Auch hier werden die gleichen Regeln gelten, das bedeutet ab in Quarantäne. Ob es dann so gemacht wird, bleibt zu beobachten.

Alles nicht so einfach.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • O Offline
          Onkel Todde
          zuletzt editiert von Onkel Todde

5000 Zuschauer war der Wunsch zum Heimspiel gegen die Fortuna.

Das mit den gewünschten 5000 Zuschauern im Hamburger Volksparkstadion wird so nicht umgesetzt werden können, so der Hamburger Innensenator Andy Grote von der SPD.

1000 Zuschauer sind zum Heimspiel gegen Düsseldorf zugelassen.

Zu beachten ist bei diesen Zahlen, dass das Personal, Security, Vereinsvertreter, etc. mit dazu gezählt werden müssen.

Hier stellt sich für mich die Frage, nach welchem Kriterium diese Karten erworben werden können. Hat da jemand Informationen ?

2300 beim Tennis in einem kleineren Stadion

Laut dem Hamburger Abendblatt dürfen zum neuntägigen Herrentennisturnier in der Hansestadt täglich 2300 Zuschauer ins wesentlich kleinere Tennisstadion.

Das klingt erstmal merkwürdig, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • S Offline
            Sowatt @Onkel Todde
            zuletzt editiert von

@Onkel-Todde
            Man könnte meinen das die meisten Politiker Tennisschläger statt Buffer im Schrank haben.
            :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten sind solche Entscheidungen doch nicht mehr zu verstehen. Zumindest für mich.

Seit mehr als 35 Jahren keine Bild oder Mopo sowie Abendblatt gekauft oder gelesen.
            Und stolz darauf!

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • O Offline
              Onkel Todde @Sowatt
              zuletzt editiert von Onkel Todde

@Sowatt sagte in HSV - Fortuna Düsseldorf (18.09.2020 18:30 Uhr):

@Onkel-Todde
              Man könnte meinen das die meisten Politiker Tennisschläger statt Buffer im Schrank haben.
              :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten sind solche Entscheidungen doch nicht mehr zu verstehen. Zumindest für mich.

Das ist wohl so!

• R Offline
                Rothose78
                zuletzt editiert von

11000 dürfen rein, 5000 wollen und gerade mal 1000 lassen sie rein.
                Das ist ein Schlag in’s Gesicht von jedem Anhänger, die haben es nicht mehr verdient unterstützt zu werden.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                • R Offline
                  rrose @Rothose78
                  zuletzt editiert von

@Rothose78 wenn das so ist wie Du schreibst, dann sind wir wohl schon verdammt weit unten angekommen.

Aufstieg… und dann ???

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • R Offline
                    rrose
                    zuletzt editiert von

Nun geht es also endlich wieder los… was für eine lange Pause. In so einer Pause kann man ganz schön viel arbeiten, oder? Das bisherige Ergebnis konnten wir Montag bewundern… mir ist immer noch schlecht… was soll ich jetzt vom Spiel gegen D’dorf erwarten? Ich habe das Gefühl wir werden besser spielen… ob wir auch gewinnen… ich habe keine Idee wie. Die Jungs bei der Fortuna waren ja auch nicht untätig. Von vielen wird das schon als Spitzenspiel gesehen… von mir nicht.

Aufstieg… und dann ???

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • H Offline
                      hansiat83 @rrose
                      zuletzt editiert von

@rrose Das Spiel gg Dynamo war ein Abziehbild der Vorsaison: Offensiv mit guten Aktionen und Torchancen, defensiv instabil, zahlreiche individuelle Fehler. Die letzten beiden Punkte müssen verbessert werden ohne all zu viel an Offensiv-Gefahr einzubüßen. DAS ist Aufgabe des Trainers. Mir war das gegen Dresden gerade in der Anfangsphase ein zu viel an spielerischen Lösungen mit unnötigen Ballverlusten. Safety first ist manchmal besser!

R W 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • R Offline
                        rrose @hansiat83
                        zuletzt editiert von

@hansiat83 sie wollen eben manchmal Dinge anbieten, die sie nicht beherrschen… dafür reicht die Qualität einfach nicht… Qualität kannst Du nicht trainieren. Wenn Du welche hast kannst Du sie stetig optimieren und weiter entwickeln… aber das sind zu wenige beim HSV. Ich sehe den Kader noch schlechter als die Jahre davor. Ich sehe die zwischen 5-8 Platz, weil die 2. Liga schlecht ist… sonst würde ich sogar Abstiegskampf für möglich halten.

Aufstieg… und dann ???

H O 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • W Offline
                          wasp @hansiat83
                          zuletzt editiert von

@hansiat83 ich kann mich erinnern. Zu Beginn der 2. Liga hatten wir hier viele Meinungen zu offensiv vs defensiv. Wenn ich von Defensive first schrieb wurde ich attackiert. Nicht von Euch aber es ging hoch her. Der HSV muss Offensivfussball mit jungen Spielern anbieten hieß es.
                          Aber es doch klar das alle Vereine mit einer starken Defensive mehr Erfolg haben. Wenn der Gegner keine Mittel findet wird er unsicher und macht mehr Fehler. Gegen Dresden haben die sin in Unterzahl gegen unsere Wackelabwehr durchgesetzt.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • H Offline
                            hansiat83 @rrose
                            zuletzt editiert von

@rrose Das Thema mangelnder Qualität bei einzelnen Spielern sehe ich auch so. Hatte ich die letzten Jahre auch schon geschrieben. Allerdings kann man diesen Mangel zum Beispiel durch mannschaftliche Geschlossenheit und die richtige Taktik (zum Teil) kompensieren.

Ich erwarte nach wie vor einen Aufstiegsplatz. Plätze im Mittelfeld akzeptiere ich erst, wenn auch der Etat sich in solchen Regionen bewegt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                            • H Offline
                              hansiat83 @wasp
                              zuletzt editiert von

@wasp Absolut richtig! Nachdem sich hier Leute wie Titz und Wolf mit abenteuerlichen Taktikspielchen versuchen durften lagen meine Hoffnungen auf Hecking. Er steht ähnlich wie Labbadia und früher Stevens dafür, erst mal Karo einfach zu spielen. Machen was machbar ist, keine Experimente. Dadurch haben wir uns zumindestens in einer Grundordnung wieder Chancen erspielt. Um so frustrierter war ich, dass auch Hecking zum Schluss knapp gescheitert ist. Aufgabe von DT muss es sein, darauf aufzubauen. Und die Mannschaft so weiterzuentwickeln, dass sie in der Crunchtime auch die nötige Stabilität gewinnt

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                              • H Offline
                                hsver
                                zuletzt editiert von

Moin, es geht wieder los. Für morgen Abend hoffen wir alle wieder nur das Beste, trotz dem Gruselkick von Montag. Mal sehen wie lange wir noch durchhalten.

• H Offline
                                  hansiat83 @hsver
                                  zuletzt editiert von

@hsver sagte in HSV - Fortuna Düsseldorf (18.09.2020 18:30 Uhr):

Mal sehen wie lange wir noch durchhalten.

Mal schauen was eher aufgebraucht ist: Die Kohle beim Verein oder die Geduld der Fans…

• R Offline
                                    Rothose78 @rrose
                                    zuletzt editiert von

@rrose
                                    Muss mich korrigieren:
                                    Die Stadt Hamburg lässt nur 1000 zu.

• hrubeschH Offline
                                      hrubesch
                                      zuletzt editiert von

Die Not ist groß

Eigentlich unüblich aber winkt aufgrund von Not und Elend in der Abwehr heute schon Heyer’s Debüt? Ich bin gespannt, ob wenigstens dieser Transfer uns positiv überraschen wird!

• hrubeschH Offline
                                        hrubesch
                                        zuletzt editiert von hrubesch

Leistner wegen Fan-Attacke für 3 Spiele wettbewerbsübergreifend gesperrt und € 8000,- Geldstrafe.

Danach noch zwei Spiele auf Bewährung, dass heisst er darf in den 2 Spielen keine Zuschauer schubsen.

H O 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                        • H Offline
                                          hansiat83 @hrubesch
                                          zuletzt editiert von hansiat83

@Hrubesch Hm, laut Mitteilung vom DFB geht die Bewährung ein Jahr. Lässt er sich in der Zeit was zu Schulden kommen, ist er zwei weitere Spiele gesperrt. Das Strafmaß ist angemessen, es wurde wohl auch die Provokation mit berücksichtigt.

hrubeschH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • hrubeschH Offline
                                            hrubesch @hansiat83
                                            zuletzt editiert von

@hansiat83 ok, danke, ich hatte nur gehört 2 Spiele auf Bewährung und habe nur den Kopf geschüttelt.

• Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            Impressum Datenschutz