Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

1. FC Nürnberg - Hamburger SV (09.01.2021 13:00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga
    hsv2. bundesliga1. fc nürnberg
    72 Beiträge 9 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • hrubeschH Offline
      hrubesch
      zuletzt editiert von

RE-LIVE: Die Pressekonferenz vor dem 15. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg

https://www.unserekurve.de/blog/

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • H Offline
        hansiat83
        zuletzt editiert von

15. Spieltag - Zeit der Weichenstellung
        Den verpassten Aufstieg der Vorsaison begründen viele mit den verlorenen Spielen nach der Corona-Pause. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Das Übel begann bereits ab dem 15. Spieltag. Mit zwei Punkten aus 4 Spielen und erschreckend schlechten Leistungen. Deshalb sind die nächsten Spiele richtungsweisend! Weil es nur 3 Punkte zu Platz 5 sind. Weil man sich mit einer Siegesserie jetzt einen Vorsprung erarbeiten kann. Weil dann auch Schwächen in der Saison-Endphase besser kompensiert werden können. Deshalb: nicht nachlassen! JETZT ist die Zeit der Weichenstellung. NUR DER HSV

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • R Offline
          Rothose78
          zuletzt editiert von

1922 ist nicht vergessen!!
          7× Deutscher Meister!!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • H Offline
            hsver
            zuletzt editiert von

@hansiat83 100% Zustimmung. Jetzt beginnt die Phase der Saison, in der es in den Vorjahren bergab ging.
            Morgen ist schon das Spiel und es ist überall sehr ruhig. Mich haut die 2. Liga auch nicht mehr so vom Hocker 😉
            Das ändert sich, wenn der HSV wieder verliert und es kommt darauf an wie.

hrubeschH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • hrubeschH Offline
              hrubesch @hsver
              zuletzt editiert von

@hsver sagte in 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (09.01.2021 13:00 Uhr):

Morgen ist schon das Spiel und es ist überall sehr ruhig.

Moin, was die lesenden Zugriffe angeht ist die Zahl nach Abzug der Bots noch überdurchschnittlich hoch.
              Was Kommentare ,also schreibenden Zugriff, angeht gebe ich dir Recht. Es gibt im Moment auch nicht viel zu kritisieren. Das ändert sich meistens bei Niederlagen.
              Trotzdem nochmal der Aufruf an die vielen Lurker, es darf auch kommentiert werden 🙂
              Ich sehe es im Moment so, dass der HSV die nächsten Spiele gewinnen wird, wenn er selbst seine Leistung konstant abrufen und bestätigen kann. Ich sehe keine Übermannschaft. Alles hängt von der eigenen Leistung ab. Man darf nicht nachlassen, weder nach 4 Siegen in Folge noch nach einer 1:0 Führung.

• hrubeschH Offline
                hrubesch
                zuletzt editiert von

Positive Nachrichten vom HSV

Bis 2024: HSV verlängert Vertrag mit Stephan Ambrosius

Bis 2024: HSV verlängert Vertrag mit Stephan Ambrosius

Der 22-jährige Innenverteidiger, der sich in dieser Saison als Stammspieler etablierte, verlängert seinen zum 30. Juni 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • H Offline
                  hsver @hrubesch
                  zuletzt editiert von

@hrubesch das sind wirklich gute Nachrichten. Hoffen wir, dass er sich weiter entwickelt und auch nach Vertragsverlängerung die guten Leistungen weiter zeigt.

H R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • W Offline
                    wasp
                    zuletzt editiert von

Ambrosius verlängert! Gut das die Beratung durch Horst Hrubesch die ersten Früchte trägt.

• W Offline
                      wasp
                      zuletzt editiert von

Ich bin froh das hier niemand auf den Medienpush zu Lasogga eingeht!
                      Es ist überhaupt nicht von Interesse!
                      Warum muss man so ein Thema pushen?

H G 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • H Offline
                        hsver @wasp
                        zuletzt editiert von hsver

@wasp sagte in 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (09.01.2021 13:00 Uhr):

Warum muss man so ein Thema pushen?

sie wissen nicht was sie schreiben sollen.
                        Genauso wussten sie ja auch ganz sicher das Amaechi nicht mehr zurück nach Hamburg kommt 🙂

• H Offline
                          hansiat83 @hsver
                          zuletzt editiert von

@hsver Ja, sehe ich auch so. Er hat das Potential für mehr. Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich vor allem im Aufbauspiel. Und im Timing, wann man aus dem Abwehr-Verbund rausrücken sollte und wann nicht. Wichtig ist auch, dass er verletzungsfrei bleibt.

• R Offline
                            Rothose78 @hsver
                            zuletzt editiert von

@hsver
                            Das könnte das Problem sein…

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • H Offline
                              hsver @Rothose78
                              zuletzt editiert von

@rothose78 auf mich macht Ambrosius einen sehr robusten und soliden Eindruck und bei dem spüre ich den Willen, den sieht man förmlich in jedem Spiel. Natürlich wird er Fehler machen.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • H Offline
                                hansiat83 @hsver
                                zuletzt editiert von

@hsver Wie er sich weiterentwickelt weiß man natürlich nicht. Aber Abheben oder sich auf dem Vertrag ausruhen? Das kann ich mir bei ihm auch nicht vorstellen. Die Alternative wäre ja gewesen, den Vertrag nicht zu verlängern. Dann hätte ich mal den Aufschrei hören wollen, wenn er im Sommer ablösefrei gegangen wäre.

• R Offline
                                  rrose
                                  zuletzt editiert von

Da bekomme ich schon wieder die Krise wenn ich lese, dass Nürnberg wegen Insiderinformationen in Personen Hecking und Schweinsteiger im Vorteil ist… was für ein Quatsch… zuerst sollen die mal ihre eigenen Holzfüsse zum Laufen bringen. Ich sage Euch, es gibt viele gute Scouts, die Spielvorbereitung machen und Gegner beobachten und viele von denen kennen den aktuellen HSV besser als Hecking oder Schweinsteiger. Wenn ich diesen Schwachsinn immer lese…

Aufstieg… und dann ???

• hrubeschH Offline
                                    hrubesch
                                    zuletzt editiert von

Die PK mit Robert Klauß im Re-Live | 1. FC Nürnberg - Hamburger SV

• hrubeschH Offline
                                      hrubesch
                                      zuletzt editiert von

Entertainment,Bundesliga-Live-Stream: Fußball im Internet schauen

Bundesliga bei Amazon: Zeigt Prime auch 2022/23 Spiele live?

Bundesliga bei Amazon: Zeigt Prime auch 2022/23 Spiele live?

Amazon Prime zeigt mittlerweile die Champions League. Aber auch Bundesliga-Spiele hat der Dienst schon übertragen. Doch wie sieht es mit Live-Spielen in der Saison 2022/2023 aus?

• hrubeschH Offline
                                        hrubesch
                                        zuletzt editiert von hrubesch

2. Bundesliga

15. Spieltag (08.01.2021)

Zeit Heim Gast Ergebnis
                                        18:30 SV Sandhausen 1. FC Heidenheim 1846 4 : 0 (2 : 0)
                                        18:30 Karlsruher SC SpVgg Greuther Fürth 3 : 2 (2 : 2)

• R Offline
                                          rrose
                                          zuletzt editiert von

Guten Morgen, gleich geht es los… ganz entspannt.

Der HSV gewinnt 1 : 2 und Terodde trifft

Aufstieg… und dann ???

• hrubeschH Offline
                                            hrubesch
                                            zuletzt editiert von

Personalsituation

Analog zum Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (3:1) werden auch beim Gastspiel in Nürnberg vier Defensiv-Akteure fehlen. Rick van Drongelen (nach Kreuzbandriss) konnte zuletzt zwar weite Teile des Teamtrainings absolvieren, wird aber noch etwas Zeit brauchen, bevor ein Pflichtspieleinsatz in Frage kommt. Dasselbe gilt auch für Abräumer Klaus Gjasula, der aufgrund eines Innenbandrisses im Knie weiter ausfällt. Auf einen schnelleren Einstieg können Jan Gyamerah (Bänderriss im Sprunggelenk) und vor allem Amadou Onana (Adduktorenprobleme) hoffen, die in dieser Woche ebenfalls nur individuell arbeiten konnten. Erfreulich hingegen war der Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining von Tom Mickel. Der Keeper hat seinen Faserriss in der Bauchmuskulatur auskuriert und ist ab sofort wieder einsatzbereit.

Quelle:

Spieltag kompakt: Alle Infos zum Auswärtsspiel in Nürnberg

Spieltag kompakt: Alle Infos zum Auswärtsspiel in Nürnberg

Am Sonnabend tritt der HSV beim 1. FC Nürnberg zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2021 an. Alle wichtigen Infos zur Partie bekommt ihr hier als perfekte Spielvorbereitung kompakt und komprimiert serviert.

• Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            Impressum Datenschutz