Transferperiode 2017.2 [ 01.07.2017 - 31.08.2017 ]
-
@rrose
Ich glaube nicht das seriöses und verantwortungsvolles wirtschaften eine Frage des Alters ist… -
@rothose78 So eine Entschuldung, wie sie ja geplant ist, wird nicht in einem Jahr funktionieren. Das ist ein Prozess, der Jahre dauert. Außerdem stehen den Schulden ja auch Werte gegenüber. Aber, dass wir in Kühne so einen Gönner haben, ist schon echt klasse! Auch dieses Mal (so die Gerüchte der Wahrheit entsprechen) wird er die Ablöse bezahlen. Ich hoffe einfach, dass wir dieses Jahr solider und konstanter spielen, damit wir uns im Mittelfeld befinden und endlich mit der sportlichen Konsolidierung beginnen können. Denn dann würde vieles leichter. Aber die Anfänge wurden vor 3 Jahren gemacht, der Nachwuchs drängelt nach oben, es gibt einige Spieler, die einen Wert haben, nächste Saison laufen die sehr gut dotierten Spielerverträge aus, sodass es nicht so schwer wird, Spieler loszuwerden und die Kaderkosten zu reduzieren. Das wird.
-
@rothose78 nein ganz bestimmt nicht. Man darf nur nicht an der Realität vorbei träumen. Ich kann mir auch nicht vornehmen, mir ein Haus zu kaufen und dabei die aktuellen Preise ignorieren. Das wird nichts. Es gibt ja die Alternative, die 1. Bundesliga zu verlassen und dann könnte man sofort radikal sparen. Wir sind aber noch drin und der Markt gibt die Preise vor und nicht der HSV.
-
@rrose
Nochmal:
was ich mir nicht leisten kann das kann ich mir nicht leisten! Dann muss ich mir die Spieler selber ausbilden bzw. auch mal einen Blick in die 2te oder 3te Liga werfen.
Aber ist egal.
Die Saison wird wieder großartig. -
@rothose78 aber wenn man so denkt wie du es schreibst, dann ignoriert man doch komplett die Realität. Erstmal sind es keine Schulden, wenn man Anteile verkauft! Fast jeder Club auf dieser Welt, der in der 1. oder 2. Liga spielt, macht Schulden, die von einem Investor ausgeglichen werden. Jetzt kann man doch nicht daher kommen und vom HSV fordern, das der nur das ausgibt, was er einnimmt. Die meisten großen Firmen haben ihren Laden auf Pump aufgebaut. Jeder hat sich mal ein Auto per Kredit gekauft, aber ausgerecht vom HSV fordert der saubere Kritiker das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass in diesen ganzen Foren und Blogs viele Fans anderer Clubs unterwegs sind, die von Neid getrieben werden und über den HSV und das Modell Kühne stänkern. Anders ist die grosse Ansammlung von Saubermännern gar nicht zu erklären.
-
@rrose
Keine Sorge: mein Herz schlägt nur für HSV,
ich bin diesem Verein seit frühester Kindheit verbunden (u.a. durch Ausübung div. Ehrenämter, Dk.seit 39 Jahren) und nehme mir durchaus das Recht heraus ein vernünftiges und solides wirtschaften einzufordern! Es geht nicht nur um die AG( auch wenn das den Hüpfern egal ist) sondern auch um den Verein!
Aber wie hat hier vor kurzem geschrieben: dann sucht man sich eben ein anderes Hobby…
Armer HSV -
@rothose78 ich habe Dich auch nicht zu den “Fans anderer Clubs” gezählt und bin mir sicher, dass Du ein HSVer bist! Das mal vorweg. Das mit dem anderen Hobby ist ja so eine Sache. Habe schon oft gelesen, dass viele nicht loslassen können, weil sie mit dem HSV so lange verbunden sind. Das brauchen sie aber nicht, denn der HSV, den sie einmal geliebt haben, den gibt es schon lange nicht mehr. Den gab es schon vor der AG nicht mehr! In diesem Fall hat der HSV losgelassen. Es ist jetzt wirklich nur noch Unterhaltungsindustrie, glaube mir. Vielleicht werden in naher Zukunft die Spieler sogar zum Spiel in Hamburg eingeflogen, wie einst die Footballer, die immer unseren rasen umgepfügt haben. Das ist jetzt ein wenig weit her geholt, aber wer darüber nachdenkt, seine Spiele in Asien auszutragen, der denkt auch über weiteren Retortenkram nach. Wir Fans des Unterhaltungs-HSV sollten trotzdem zusammen halten aber gerne völlig anderer Meinung sein. Diesen “Hüpfer-Müll” sollte man allerdings wirklich in dem Blog lassen, wo es hingehört.
-
@rrose
in vielen Dingen hast du recht und man muss auch andere Meinungen aushalten, wäre ja auch sonst echt langweilig.
In diesem Sinne
Einmal HSV, immer HSV !! -
Ich habe heute in einen Bericht gelesen, dass es der 2. Liga so gut wie nie geht. Gespannt darauf, warum das so ist, habe ich den Artikel gelesen… und warum geht es ihr gut? Na klar: Umsatzrekord! Kein Wort darüber, wo das Geld herkommt. Kein Wort über die Verschuldung der Vereine. Kein Wort über Abhängigkeiten von Investoren. Der 2. Liga geht es einfach super.
-
Achtet mal darauf, für wieviel der 18 jährige Spieler Kylian Mbappé vom AS Monaco diese Transferperiode wechseln wird. Da sind 150 Mio. und mehr im Gespräch. Würde mich nicht wundern, wenn die 200er Marke geknackt wird. Die sind einfach wahnsinnig geworden. Da wirkt die Diskussion über sparen beim HSV wie Erbsenwerfen gegen Wasserwerfer.
-
@wasp Ich befürchte nur, dass irgendwann mal die Blase platzt und ich frage mich, was dann vom Profifußball übrigbleibt.
-
Jens Todt: Müller bleibt!
Jens Todt unterstreicht noch einmal, dass Müller diese Saison nicht abgegeben wird! Beide Seiten wollen eine Vertragsverlängerung.
Richtig so! Müller könnte zwar nächste Saison ablösefrei wechseln, sofern sein Vertrag nicht verlängert wird. Er wäre dann allerdings auch schon 30 Jahre alt. Da hat der HSV doch eigentlich gute Karten.
-
@hsv-fanin dazu sagt Gianluigi Buffon etwas interessantes auf Transfermarkt.de.
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, anhand welcher Parameter ein Spieler bewertet wird. Das ist alles ziemlich willkürlich und in den Händen von denen, die das Geld haben: Heute 10 Millionen Euro, morgen 100.
Warum ist Neymar 222 Millionen wert und nicht 600? Mein Opa hat immer gesagt: ‚Aufblasen, aufblasen – irgendwann platzt der Luftballon…
-
@wasp
Ich glaube, dass der Fan sich den Vereinen / Ligen widmet in denen noch normale finanzielle Verhältnisse herrschen.Der HSV bleibt natürlich erste Wahl !
-
@rrose
Ab der 3. Liga kannst Du als Verein sehr gut vom Fussball leben, sofern das Umfeld kein Selbstbedienungsladen ist und der Verein schuldenfrei ist. Das wären die Voraussetzungen.Der finanzielle Sprung von der Regionalliga in die 3 Liga ist riesig!
Das liegt natürlich an der Verteilung der Fernsehgelder. -
Jens Todt spricht Klartext über den Trip nach Brügge und die Transferperiode
NDR Interview Jens Todt / Lars Pegelow
Kann ja keiner beim HSV etwas dafür, dass die Presse einen Kurztrip nach Brügge so bewertet. Gisdol hat ja nur ein Trainingslager dafür verlassen und keine WM. Es ist wirklich nervig, dass man in dem Job täglich alles kommentieren muss, was andere falsch interpretieren.
-
@hrubesch ein richtig gutes Interview von beiden Seiten! Das waren die Fragen, die aktuell interessieren. Dafür reichen 2 Minuten Interview und niemand benötigt dafür eine Serie von Blogs, in denen nur spekuliert aber nicht informiert wird. Danke Jens Todt und Lars Pegelow.
-
@hrubesch der Lars kann ja doch die richtigen Fragen stellen. Bisher kannte ich von ihm nur die Kategorie “Wie geht es Ihnen Herr Gisdol”. Gutes Interview!
-
@onkel-todde
in diesem Sinne:
morgen um 16:00 spielt die 3te Herren beim VfL Pinneberg. -
Müller hat die Gespräche mit dem HSV abgebrochen ( aufgrund mangelnder Wertschätzung…)!!
Da kann ich nur gute Reise und viel Erfolg wünschen.