Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (09.04.2021 18:30 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga
    2. bundesligahsvsv darmstadt 98
    124 Beiträge 13 Kommentatoren 11.5k Aufrufe 2 Watching
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R Offline
      rrose @Bernd
      zuletzt editiert von

@bernd wenn der Konsum zurück geht und sie die unsittlichen Summen nicht mehr zahlen können müssen sie etwas ändern.

Aufstieg… und dann ???

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • R Offline
        rrose
        zuletzt editiert von

es kommt noch etwas hinzu… seit einem Jahr hat der komplette Nachwuchsbereich den Wettkampf ausgesetzt… was glaubt ihr was das für Auswirkungen auf die Qualität in der Zukunft hat? Sie haben nur Konzepte für Ihre Geldmaschine… Jugend und Amateurfussball interessiert die einen Scheißdreck.

Aufstieg… und dann ???

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • hrubeschH Offline
          hrubesch
          zuletzt editiert von

Schleswig Holstein hat eigentlich kaum Corona und öffnet in Kürze sogar den Gastronomiebereich. Eigentlich hat in Schleswig Holstein nur eine Fußballmannschaft Corona, der Rest der Bevölkerung scheint immun. Für Holstein Kiel fällt heute nun das dritte Spiel wegen Corona aus.

https://www.unserekurve.de/blog/

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • hrubeschH Offline
            hrubesch
            zuletzt editiert von

28. Spieltag (09.04.2021 - 11.04.2021 )

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
            09.04.2021 SpVgg Greuther Fürth SV Sandhausen verl.
            10.04.2021 Holstein Kiel Jahn Regensburg verl.
            Fortuna Düsseldorf Karlsruher SC verl.

https://www.unserekurve.de/blog/

• S Offline
              Sowatt @rrose
              zuletzt editiert von

@rrose sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (09.04.2021 18:30 Uhr):

wir können alle nur eines machen und den Dreck nicht mehr konsumieren…

Und genau das werde ich jetzt auch machen. Ich habe ja nur bis kurz vor 20.00 Uhr geschaut,
              gestern, da es ab 20.00 Uhr Dart im Fernsehen gab. Und ich schaue da lieber richtigen Sport,
              dachte ich mir. Da werden die Spieler, ohne Ausnahme, nach Leistung bezahlt. Das ist
              gerecht und so sollte es auch sein.

Ich werde sehr gerne hier weiterhin mitlesen, aber zu den Spielen kann ich leider nichts
              mehr beitragen, da ich sie nicht mehr schauen werde. Aber da es ja noch einen Thread
              zum darten gibt, werde ich meine Texte halt dort hin platzieren.
              Aber eins steht fest, für mich, der Fussball und ganz besonders der HSV, müssen sich
              meine Wertschätzung erst wieder verdienen. Und damit meine ich nicht ein popeliges
              1 : 0 gegen Sandhausen.
              Da muss schon einiges mehr kommen. :face_with_steam_from_nose:

Seit mehr als 35 Jahren keine Bild oder Mopo sowie Abendblatt gekauft oder gelesen.
              Und stolz darauf!

R W H 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • R Offline
                rrose @Sowatt
                zuletzt editiert von rrose

@sowatt aber auch ohne das Spiel zu gucken gibt es ausreichend Gesprächsstoff und Pseudo-Juwelen, Legenden und Exen zu kommentieren… ich hoffe Du bleibst dabei denn wir müssen doch monitoren ob unser Fernbleiben bei Sky auch etwas bewirkt… ich habe seit über einem Jahr kein Länderspiel mehr geschaut.

Aufstieg… und dann ???

• W Offline
                  wasp @Sowatt
                  zuletzt editiert von

@sowatt sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (09.04.2021 18:30 Uhr):

Und ich schaue da lieber richtigen Sport,
                  dachte ich mir.

ist es eigentlich nicht schon lange so?
                  Wir diskutieren doch gar nicht mehr über Details zum HSV Spiel.
                  Wir diskutieren nur noch in Ohnmacht über das Elend was wir ständig sehen.
                  Eine Murmeltierschleife.
                  Ich habe auch viele Monate hier nur gelesen und keine Spiele geschaut.
                  Wir müssen unsere Meinung sagen, sonst ändert sich nichts.
                  Die Medien lügen nur weil sie auch von dem Geld leben.
                  Wird Bayern schon zum 10. mal in Folge Meister?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • R Offline
                    rrose
                    zuletzt editiert von

Haltet bitte den Trainer da raus!

Können wir uns darauf einigen den Trainer vollständig da raus zu halten?
                    Natürlich macht er auch Fehler und korrigiert diese… aber er ist genauso wenig Schuld wie seine 27 Vorgänger! Punkt!
                    Muss eine Mannschaft verlieren weil Titz dem Holtby oder Steinmann Vertrauen schenkt?
                    Muss eine Mannschaft denn verlieren, weil Hannes Wolf mal eine unverständliche Auswechslung vornimmt?
                    Was hat Hecking eigentlich falsch gemacht?

Diese extreme Sinuskurve und mangelhafte Konstanz kann man auch Thioune nicht anlasten… die Spieler sind eigentlich fit, sonst könnten sie nicht eine Woche gut und die nächste Woche schlecht spielen! Eine schwerwiegende Ursache für ständiges Versagen ist das mediale hochjubeln von mittelmäßigen Kickern zu Juwelen, die virtuellen Marktwerte die nicht die Realität widerspiegeln und das Überschütten mit Geld, welches das Leistungsprinzip komplett ausser Kraft setzt.

Aufstieg… und dann ???

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • R Offline
                      rrose
                      zuletzt editiert von

Hat Scholz jetzt kompletten Realitätsverlust?

was ich schon seit vielen Jahren erfolgreich meide ist es einen Blog von Scholz zu lesen… manchmal erreichen mich ScreenShots… bitte unterlasst das 🙂
                      Wie kann man ernsthaft das Versagen mit der Elfmeter Entscheidung begründen? Die Entscheidung aus Köln und vom Schiedsrichter, nachdem er sich die Bilder noch einmal angeschaut hat, ist völlig korrekt! Der Spieler trifft seinen eigenen Fuß und kommt dadurch zu Fall… das der Gegenspieler ihn berührt ist mit Sicherheit kein Elfmeter. Wie kann man so einen Realitätsverlust erleiden Herr Scholz? Ich weiss, warum ich seine Blogs seit vielen Jahren nicht mehr lese und ich kann Menschen nicht verstehen die sich das Woche für Woche antun… ich frage mich um was es in diesem Blog eigentlich genau geht?

Aufstieg… und dann ???

• H Offline
                        hansiat83 @rrose
                        zuletzt editiert von

@rrose Moin! Ich bin in vielen Sachen bei Dir. Das dauerhafte Versagen des HSV an der aktuellen Spielergeneration fest zu machen, sehe ich aber nicht so. Warum? Köln und Stuttgart haben (mit ähnlich hohem Etat) den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Sogar Teams mit deutlich weniger finanziellen Mitteln landen jede Saison vor uns. Diese Teams bedienen sich der selben Spielergeneration (!). Daran kann es also nicht liegen. Und der selbstverliebte Mourinho taugt als Fürsprecher auch nicht so richtig.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • B Offline
                          Bernd @rrose
                          zuletzt editiert von Bernd

@rrose was meinst du, warum die Profis aus dem Verein ausgegliedert werden

• R Offline
                            rrose @hansiat83
                            zuletzt editiert von

@hansiat83 sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (09.04.2021 18:30 Uhr):

Köln und Stuttgart haben (mit ähnlich hohem Etat) den sofortigen Wiederaufstieg geschafft.

richtig, es müssen zwangsläufig 2 Vereine pro Saison aufsteigen… die Geschichte von Köln und Stuttgart in den 20er Jahren ist aber noch nicht zuende geschrieben… und Köln steht auf einem Abstiegsplatz!

Aufstieg… und dann ???

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • H Offline
                              hansiat83 @rrose
                              zuletzt editiert von

@rrose Das zwei Vereine zwangsläufig aufsteigen müssen ist ja klar. Es geht darum, warum unser HSV nicht dazugehört. Und dazu taugt das Argument der “aktuellen Spielergeneration” eben nicht. Warum schaffen es denn Teams wie Paderborn, Bielefeld, Union, Heidenheim vor uns zu stehen. Mit viel weniger finanziellen Möglichkeiten. Wieso sind wir in der ersten Liga hinter Teams wie Augsburg, Mainz und Freiburg zurückgefallen? Teams mit weniger finanziellen Möglichkeiten.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • B Offline
                                Bernd @hansiat83
                                zuletzt editiert von

@hansiat83 ganz einfach, weil dort konzentrierter gearbeitet wird, dort sind fähige Leute im sportlichen, technischen Bereich, was willst du mit einem Mutzel, der nur dummes und unüberlegtes Zeug von sich gibt, es wird nur rumgeeiert

• O Offline
                                  Onkel Todde
                                  zuletzt editiert von

Und täglich grüßt das Murmeltier

Das mit dem HSV ist so eine Sache, ich glaube keiner anderen Situation würde man diese Konstanz an Fehlleistung - am Ende - verzeihen.
                                  … oder, der alte Spruch: Mit so einem Gesicht - kann nur eine Mutter lieben.
                                  Mehr fällt mir zum HSV nicht ein.

Apr. 9, 2021

Der HSV scheitert schon wieder an sich selbst - Thioune vermisst beim 1:2 gegen Darmstadt Mentalität und Konsequenz

Der HSV scheitert schon wieder an sich selbst - Thioune vermisst beim 1:2 gegen Darmstadt Mentalität und Konsequenz

Der Hamburger SV droht in der heißen Phase der Saison in alte Muster zu verfallen. Nach der Niederlage gegen Darmstadt und nur zwei Siegen aus den vergangenen neun Spielen bangen die Hanseaten wieder einmal um den Aufstieg.

Fazit:
                                  Mir fehlen die Worte und ich bin abgelöscht, mit Tendenz zur Gleichgültigkeit

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • O Offline
                                    Onkel Todde @rrose
                                    zuletzt editiert von

@rrose

Da bin ich voll Deiner Meinung.

Es gibt wohl kein Verein, bei dem das Verhältnis ((Finanzieller) Einsatz / Ertrag ) so schief hängt und das sehr zuverlässig.

Das Bild kann nur durch einen Aufstieg korrigiert werden !

• B Offline
                                      Bernd @Onkel Todde
                                      zuletzt editiert von

@onkel-todde der Bericht sagt ALLES, der Trainer ist nicht in der Lage, die Situation zu erkennen, er macht so gut wie alles falsch, seine Entscheidungen bringen den HSV nicht weiter, wie seine Vorgänger, also, er muss weg

• S Offline
                                        Sowatt
                                        zuletzt editiert von

Ich glaube das es nicht am Trainer liegt. Hier sind in den letzten 10-12 Jahren noch alle die sich
                                        Trainer nannten gescheitert. Das bedeutet nicht das ich den jetzigen Übungsleiter für sonderlich
                                        geeignet halte, ganz im Gegenteil. Aber DT kann auch nur mit dem arbeiten was da ist. Und das ist
                                        nicht gerade viel. Ich denke den Thioune haben sie nur geholt weil man glaubte das er diesen
                                        überragenden Kader bei Laune hält. Das es aber schon im sportlichen Bereich, bei fast jedem Spieler,
                                        Mängel gibt, hat niemand in der sportlichen Leitung erkannt.
                                        Und diese Mängel in der Mannschaft kannst Du auch nicht mehr beheben, zumindest nicht in dieser Saison.
                                        Und sollte die nächste Saison wieder in der 2. Liga gespielt werden und die Zuschauer wieder in`s Stadion
                                        dürfen, dann wird sich ganz schnell zeigen wohin die Reise geht. Gerade in Hamburg geht es ganz schnell
                                        das nur noch 20.000 Fans im Stadion sind. Das haben die älteren von uns noch erlebt. Wenn ich da an Bundesligaspiele
                                        im alten Volksparkstadion denke, bei denen 11 - 12000 Zuschauer da waren, wovon 7000 Karten an Hamburger Schulen
                                        als Freikarten verteilt wurden. Wenn es erstmal in diese Richtung läuft, dann gehen spielen wir eher wieder gegen Lautern
                                        als wir alle gedacht haben.

Seit mehr als 35 Jahren keine Bild oder Mopo sowie Abendblatt gekauft oder gelesen.
                                        Und stolz darauf!

L R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                        • B Offline
                                          Bernd
                                          zuletzt editiert von

die Zeiten kenne ich auch noch, wo die Straße gesperrt wurde und die Mannschaften von der Umkleide zum Spielplatz überqueren mussten, diese Zeiten sind vorbei und bleiben aber in fester Erinnerung

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                          • L Offline
                                            Leo13 @Sowatt
                                            zuletzt editiert von

@sowatt Was für eine sportliche Leitung? Also ich sehe keine.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            Impressum Datenschutz