Transferperiode 2017.2 [ 01.07.2017 - 31.08.2017 ]
-
@rothose78 hat der HSV vielleicht mal etwas richtig gemacht? Steht ein Nachfolger mit Hahn nicht schon auf dem Platz? Der HSV ist in einer guten Position. Müller noch ein Jahr zu behalten ist gut. Es wäre aber auch denkbar, Wolfsburg auf diese Art des Pokers das Angebot noch einmal erhöhen zu lassen. So läuft das eben. In Sachen Müller können wir alle entspannt sein. Seine Leistungen beim HSV bewerte ich mit gut, aber nicht überragend! Er lebt von seiner Schnelligkeit und ich glaube nicht, dass er mit 31 noch schneller wird. Todt hat zwar keine Erfahrung mit Transfers dieser Größenordnung aber vielleicht berät ihn Volker Struth ja im Hintergrund. Auf jeden Fall macht er es bis jetzt gut.
-
falls Müller trotzdem bleibt, würde er sich hoffentlich für seinen letzten Vertrag mit 31 bei einem anderen Verein hier bei uns nochmal voll reinhängen und anbieten. Hoffentlich! Bitte den Vertrag nicht schmollend auf der Tribüne absitzen.
-
@plaque Das glaube ich nicht, dass er das macht. Dazu ist er zu sehr Sportler.
Ich finde auch, dass sich der HSV gut darstellt. Er ist und bleibt ruhig. Er sagt, dass der Vertrag eingehalten werden muss und sie sich freuen würden wenn er verlängert, aber zu ihren Bedingungen.
Ich begrüße es sehr, dass Müller nicht abgegeben wird. So, ist es eine eingespielte Mannschaft, die jetzt an den Feinheiten üben und vor allem die Mechanismen trainieren kann. Ich mag ihn und ich würde mich freuen, dass er gemeinsam mit Wood seine Torquote erhöht. Und ich bin guter Dinge.
-
Wolfsburg bietet ca. 1 Mio. für Müller
Laut Mopo bietet der VfL Wolfsburg knapp über 1 Mio. für Nicolai Müller.
Sieht so die Wertschätzung des VfL für Nicolai Müller aus? -
@hrubesch ja, das denke ich mir jedes Mal, wenn ich die Ablösehöhe von Wolfsburg höre. Wenn Wertschätzung, dann mindestens 10 Mio. Todt macht schon alles richtig. Behalten, weil er weiß, was Gisdol fordert, integriert ist, bereits zwei Saisons gut gespielt hat. Ein Neuer bräuchte Eingewöhnungszeit, muss mit dem Hamburger Mediendruck umgehen können und wenn er nicht viel kosten darf, wäre er kein etablierter Bundesligaspieler. Also behalten, die Saison gut spielen, sodass sich der HSV im sicheren Mittelfeld wiederfindet und dann findet sich auch ein Spieler für Außen oder Jatta ist bis dahin so weit, dass keiner mehr geholt werden muss. Dann haben wir ja noch die verliehenen Spieler, die ja vielleicht auch was werden. Wie Ferrati, der Türke Altintas (?) oder die Nachwuchsspieler Porath, Knöll, Arp, Stark, …
-
Ich hab’ mir heute einen schönen Fussballtag gegönnt:
erst HEBC gegen NTSV 2 (0:0) und danach Falke 2 gegen Gross-Flottbek (3:2), geiler Fussballtag, das einzig blöde ist das der AFC heute verloren hat. -
@rothose78 das hört sich gut an. Ich habe mir vorgenommen, auch mal wieder öfters Oberliga beim alten Verein meiner Jugend zu gucken. Bratwurst, Bier und keine Millionäre auf dem Platz.
-
Geht Douglas Santos nun doch?
Der Berater von Douglas Santos hat sich zu einem Gespräch bei Jens Todt angekündigt. Offenbar gibt es einen Verein, der Santos verpflichten möchte. Santos kann nur abgegeben werden, wenn diese Position neu besetzt wird. Der HSV benötigt auf der LV Position allerdings noch einen gestandenen Verteidiger und ein Backup. Es wird spannend, denn bei den steigenden Transfersummen und Gehältern wird es schwer, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ohne dabei extrem viel drauf legen zu müssen. Höchste Priorität sollte auch die Qualität auf dieser Position haben.
-
@hrubesch
Du Nostalgiker
ich empfinde den Besuch im Volkspark auch immer unerträglicher, das hat aber weniger mit den sportlichen Leistungen als mit dem ganzen drumherum zu tun.
Manchmal vermisse ich den alten Volkspark doch, lieber vor 15000 bis max.20000 echten Anhängern als heute diese ganzen Schwachmaten und Eventzuschauer… -
@rothose78 Ja ich weiß es war ne geile Zeit
Hey es tut mir Leid - es ist vorbei… -
@hrubesch
Jup so ist es. -
@hrubesch ich denke ja, dass wir in Sakai einen guten LV hätten, aber ich sähe ihn lieber auf RV. Allerdings haben wir mit Behounek einen guten Backup für RV. Sollte Santos wirklich gehen und das Geld, ergo 7 Mio, eingenommen werden, wird es trotzdem schwer dafür einen Ersatz zu finden. Köhlert sehe ich noch nicht so weit oder ist er es, dass er Backup für LV sein könnte? Sein Spiel bei der Euro hat mir von ihm gar nicht gefallen, kann aber eine Ausnahme gewesen sein.
-
@hsv-fanin wir brauchen auf jeden Fall noch einen gelernten und gestandenen LV. Die fallen nicht gerade vom Himmel. Bin auch gespannt, ob sie Santos gehen lassen. Ich vermute ja, dass Denswil nach der CL-Quali hier aufschlägt und das er gar nicht durchgefallen ist.
-
@rrose Ich würde mir wünschen Santos bliebe, aber mit Denswil sehe ich es genauso. Keiner sprach davon, dass er durchgefallen wäre. Hat denn die Journaille wirklich geglaubt, sie würden ihn nach dem Duschen einpacken mit mitbringen?
-
@hsv-fanin
Der fordert 3 Mio. Jahresgehalt… -
@rothose78 richtig. 3 Mio. ist für die ersten 14 Spieler im Moment das Einstiegsgehalt. Gut das er nicht 7-8 wie Goretzka fordert.
-
@rrose Goretzka verdient ja schon 7-8 Mio und will ja jetzt einen ordentlichen Aufschlag
-
@hsv-fanin ich werde mich auch nicht an diese Summen gewöhnen. Es ist einfach irre. Mal schauen, was heute mit Ronaldo passiert. Ich denke wie bei Messi kein Prozess sondern “Deal”.
-
@rrose meinst, dass es so schnell bei Ronaldo geht? Messi musste doch auch ein paar Mal antanzen oder?
-
Rick van Drongelen
18-jähriges Nachwuchstalent aus der Niederlande, kann IV und LV.
Als ich die Twitternachricht heute Morgen las, dachte ich mir, ob sie gesehen haben, dass gestandene IV einfach derzeit zu teuer sind für den HSV, und zudem gesehen haben, dass Thoelke gut und sicher spielt, weshalb ein Talent verpflichtet wurde.
Wenn ich lese, dass er 30 Spiele in der Eredivision machte, davon die meisten über die komplette Zeit, dann kann es kein schlechter sein. Mir gefällt der Transfer, der mittlerweile scheinbar von beiden Seiten bestätigt wurde.
Die Kritik, warum man ihn nicht schon vor vier Wochen holte, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Einen wusste man nicht, wie Thoelke einschlägt und zum anderen musste sicher der Markt sondiert werden. Die Preise gehen immer mehr in die Luft, weshalb da sicherlich umgedacht wurde, nachdem man sah, wie gut Thoelke ist. Und für mich ist es eine gute Entscheidung. Auch, dass man Santos halten möchte. Wer weiß, was an den Gerüchten alles stimmte. Gisdol spricht bei Santos von einem Abfall, der aufgrund der fehlenden Sommerpause herrührte. Dazu kam ein neues Land, neue Kultur, neuer Spielstil, da kann ich das alles nachvollziehen. Er hat mir gestern im Spiel anfangs sehr gut gefallen und ich war überrascht mit wie viel Selbstvertrauen er spielte. Natürlich klappte nicht alles, aber die Wandlung war schon erstaunlich. Ich freue mich auf ihn.