1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (21.09.2024 20:30 Uhr)
-
@GV sagte in 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (21.09.2024 20:30 Uhr):
Großartige Saison wieder mal
komm hör auf, verdienter Sieg heute Abend
-
ich habe große Probleme mich mit dem HSV und seinen Spielern zu identifizieren… das fühlt sich nicht wie mein HSV an. Diese Mannschaft besteht fast nur aus Unsympathen… allen voran Selke, Dompe und Glatzel. Da verpennen diese Legionäre wieder das halbe Spiel und regen sich dann in einer geschenkten Nachspielzeit wieder über Kleinigkeiten auf und reklamieren. Wenn man dann noch die Lauterer Spieler im Interview hört, die sich in der Schlußphase vor diesem großen HSV und seiner toller Ersatzbank in die Hose scheissen, dann weiss man, warum der Schlafmützen-Fußball heute nicht bestraft wurde. Aber vielleicht fehlen diese 2 Punkte am Ende wieder…
-
@hrubesch sagte in 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (21.09.2024 20:30 Uhr):
Großartige Saison wieder mal
komm hör auf, verdienter Sieg heute Abend
OK, ja, verdienter gefühlter Sieg.
“Wir kommen immer wieder zurück!” hat ein bekannter HSV Trainer immer gesagt, wenn Partien so ähnlich wie heute verliefen. Ist noch kein Jahr her. -
Der HSV sollte unbedingt in dieser Saison aufsteigen. Wer weiß wie lange Klaumi noch in der Lage ist,
die Kohle für eine komplett neue Mannschaft zu geben.
Denn mit dem was da zur Zeit auf dem Platz dahin stolpert, brauchst du nicht mal den Versuch wagen
in der 1. Liga zu bestehen. -
Baumgart ist Rumpelstilzchen.
-
OK, ja, verdienter gefühlter Sieg.
was heisst hier “gefühlt”? Hat der HSV nicht gewonnen… wenn ich so in die Medienlandschaft schaue und mir die Kommentare anhöre war das doch ein grandioser Sieg des HSV?
-
@Sowatt sagte in 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (21.09.2024 20:30 Uhr):
Denn mit dem was da zur Zeit auf dem Platz dahin stolpert, brauchst du nicht mal den Versuch wagen
in der 1. Liga zu bestehen.Treffend ! So isses.
Der letzte, der aus diesem Kaderhaufen herausragte, war Benes. Der ist nun erstmal Ein-/Auswechsler mit neuen Entwicklungsmöglichkeiten bei Union. Die nutzt er offenbar; kein typischer HSVer auch.
Eventuelle Kapazitäten und Talente der derzeitigen Rothosen werden selten bemerkbar weiterentwickelt, sind meist nur stagnierend oder gar rückentwickelnd.
Noch schwerer wiegt, dass es wirklich auffällig defizitäre Teamentwicklung zu sehen(bzw. nicht zu sehen) gibt. Das betrifft v.a. Spielentwicklung, Abläufe sowohl formatiert als auch spielerisch kreativ. Die wissen schlicht nicht, was sie tun können, sollen, müssten. Das ist erschreckend anzusehen.
An die eingeübten Spielzüge haben sie sehr oft keinen Zugriff, dafür braucht es immer erst eine Schlüsselsituation - diesmal der Standard mit dem Tor von Glatzel (Torwartfehler oder Behinderung im 5mRaum?)
Erst danach konnten sie öfter abrufen, was einstudiert, eingespielt ist. Dann können sie auch zunehmenden(aufgestauten ?) Druck aufbauen, dem oft andere 2.Liga Mannschaften nicht gewachsen sind und ins Wanken geraten.
Spiele, in denen Gegner kaum Fehler machen und eigene Chancen effektiv nutzen, sind für diesen HSV extrem gefährlich bis potentiell verloren. In der BL wäre diese Truppe am Ende auch gnadenlos ausgekontert worden, hätte in ähnlicher Situation sehr wahrscheinlich 1:3/1:4 verloren.
Der HSV von gestern ist nicht mal relegationstauglich; siehe 2023 gg. VfB
Welcher arme Trainer soll denn noch kommen, um diese Zustände so radikal wie nötig zu verändern ?
Der HSV wird mutmaßlich den Status des Zweitliga Dinos solange behalten, bis Klaumis Mio. versiegen. Danach …
wer weiß. -
KSC und 1.FC Titz teilen die Punkte vor dem großen HSV
Magdeburg entwickelt sich stetig mit geringen Mitteln -
-
Tabelle 2. Bundesliga 6. Spieltag
# Team Spiele S U N Tore Diff Punkte 1 Fortuna Düsseldorf 6 4 2 0 9 : 3 6 14 2 Karlsruher SC 6 4 2 0 12 : 7 5 14 3 1. FC Magdeburg 6 3 3 0 13 : 6 7 12 4 SC Paderborn 07 6 3 3 0 11 : 7 4 12 5 Hamburger SV 6 3 2 1 14 : 6 8 11 6 Hannover 96 6 3 1 2 7 : 4 3 10 7 Hertha BSC 6 3 1 2 10 : 8 2 10 8 SpVgg Greuther Fürth 6 2 3 1 10 : 6 4 9 9 1. FC Köln 6 2 2 2 14 : 9 5 8 10 1. FC Kaiserslautern 6 2 2 2 11 : 12 -1 8 11 1. FC Nürnberg 6 2 1 3 8 : 12 -4 7 12 SV 07 Elversberg 6 1 3 2 9 : 8 1 6 13 Preußen Münster 6 1 2 3 8 : 11 -3 5 14 SV Darmstadt 98 6 1 2 3 8 : 14 -6 5 15 SSV Ulm 1846 6 1 1 4 6 : 8 -2 4 16 FC Schalke 04 6 1 1 4 12 : 16 -4 4 17 Eintracht Braunschweig 6 1 1 4 6 : 16 -10 4 18 Jahn Regensburg 6 1 0 5 1 : 16 -15 3 -
Mal nebenbei, die Liste der Opfer des Arabischen Fußballbooms:
-
@rrose sagte in 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (21.09.2024 20:30 Uhr):
ich habe große Probleme mich mit dem HSV und seinen Spielern zu identifizieren
es ist wirklich schwer, irgend etwas am HSV gut zu finden. Bei mir liegen die guten Dinge bereits 15 Jahre und mehr in der Vergangenheit. Natürlich kann oder muss man in der heutigen Zeit eine Mannschaft der Legionäre zusammen bauen, aber dann muss man gespiegelt an den Investitionen auch Erfolg haben. Ich sehe mindestens 15 Jahre nichts, was mich irgendwie für den HSV begeistern könnte. Ja klar, da laufen irgendwelche no Names über den Platz, die mal das Tor treffen aber das gibt es in Münster und Meppen auch. Es bleibt bei dem künstlichen hoch Jubeln durch die Medien, die man im Hamburger Niemandsland des Sports nicht beneiden kann. Das sieglose St. Pauli ist da im Moment keine Ausnahme. Natürlich wird die geschenkte Nachspielzeit nicht thematisiert. Ein großes Dankeschön an die DFB Schiedsrichter. Es ist natürlich Quatsch, dass der DFB den HSV in der 2. Liga halten will. Die Bevorteilung, die man in Hamburg oft geniesst, zeigt doch deutlich, wie schnell sich DFB und DFL den HSV wieder in der Bundesliga wünschen, denn man wartet schon sehnsüchtig auf die Millionen von Kühne, die dann den Umsatz ankurbeln werden. Die Hamburger Medien feiern ein Unentschieden wie einen Sieg. Es wird nicht darüber berichtet, wie passiv und teilweise unterlegen der HSV über weite Strecken agiert hat. Es werden diese Tatsachen komplett ignoriert. Genau diese künstlich geschaffene Stimmung auf Basis noch Nichts stösst mich extrem ab.
-
Interessant ist auch, wie St. Pauli Fans die ersten Spiele quasi in ein DAZN Abo gedrängt werden, weil die ausnahmslos Freitag oder Sonntag spielen. Setzt man hier wieder auf die Kohle der Hamburger? Ob sie sich da man nicht verrechnet haben, denn auf dem Kiez gibt es bestimmt genug Sportsbars.
-
weil die ausnahmslos Freitag oder Sonntag spielen
Ist das auch St.Pauli Wunsch oder bestimmt die DFL alleine ? oder deren Rechteabkäufer ?
Hat der der unterklassige HSV Samstag-Vorrang gegenüber dem Bundesligisten St. Pauli ?? -
Eine andere Frage: Haben Spieler eigentlich einen Marktwert, wenn sie niemand haben will? Kein einziges Angebot für HSV Spieler.
-
Eine andere Frage: Haben Spieler eigentlich einen Marktwert, wenn sie niemand haben will? Kein einziges Angebot für HSV Spieler.
-
45 Mio.
-
Zum Vergleich der ähnlich “große” VfB Stuttgart, 2023 noch direkter Relegationsgegner, 19/20 in der 2. Liga mit 6:2 aus dem Volkspark geschossen.
285 Mio. Vizemeister
Der VfB ist auch ein Club mit traditionell hohem Krisenpotential, wie etwa S04, Hertha, HSV …
Aber die bauen auch immer wieder in erstaunlicher Weise auf. Zudem ist der VfB Nachwuchsbereich immer unabhängig und exzellent aufgestellt! Dort wird immer wieder eine enorme Dynamik entfaltet, besonders aus Krisen heraus.
Der Vergleich zum bräsig inkompetenten stagnativen HSV ist entlarvend und erschreckend deutlich! 🫣 -
ihr habt ja sicher auch in den Hamburger Experten Blogs regelmäßig gelesen, dass der HSV doch Bernd Manga verpflichten sollte… der konnte nämlich laut MoinVolkspark über Wasser laufen…
Der Kader des FC Schalke sagt allerdings das genaue Gegenteil und auch Kult Neururer hat eine andere Meinung:
Allerdings: “Dass sie das verlieren, da konnte kein Mensch in diesem Stadion damit rechnen. Es war einfach nicht zu erklären.” Neururer nutzte die Gelegenheit auch für eine Abrechnung mit Kaderplaner Ben Manga, der nach dem Aus von Geraerts und Sportdirektor Marc Wilmots fürs Erste befördert wurde. “Es ist ein Kuriosum. Ich glaube nicht, dass es überhaupt in der Bundesliga Ähnliches schon mal gegeben hat, dass ein Kaderplaner, der diesen Kader, der im Augenblick ganz, ganz schlechte Leistungen abliefert, zusammengestellt hat, jetzt zuständig ist für alle sportlichen Bereiche bei Schalke 04”, hieß es. -
@hrubesch
Betreffs Kaderliste stimme ich Dir voll zu. Mir geht das schon lange auf den Geist und ich frage mich, was der HSV eigentich mit folgenden Spielern will: Mikelbrencis (hat sich bis heute nicht durchgesetzt und wird das auch nicht mehr tun), Suhonen (jede Saison drei Viertel davon verletzt), Zumberi, Öztunali (glatter Fehleinkauf), Oliveira, Yalcinkaya. Die belasten nur die Vereinskasse und bringen überhaupt nichts. Wenn sie schon da sind sollte man sie wenigstens ausleihen um für sie Spielpraxis zu bekommen. Allerdings, wer nimmt sie?Und wozu hat man eigentlich Perrin und Sahiti gekauft? Offensichtlich spielen sie ja auch keine Rolle.