Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    1. Übersicht
    2. hsv-fanin
    3. Beiträge
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

    H
    Offline
    • Profil
    • Folge ich 0
    • Follower 1
    • Themen 12
    • Beiträge 2,192
    • Gruppen 1

    Beiträge

    Aktuell Bestbewertet Umstritten
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @rrose Da hast du mich falsch verstanden, denn mir ging es darum, dass der HSV wohl doch nicht so viel falsch gemacht hat, wie man hier den Eindruck bekommen könnte. Andere Vereine kämpfen mit denselben Sachen und mal schauen, ob die es schaffen oder auch nicht, zwecks Aufstieg.

      Mich beruhigt es nicht auf andere zu schauen, mich beunruhigt es aber auch nicht auf den HSV zu schauen.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @rrose sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      @hsv-fanin sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      Wenn ich sehe, wie Bremen und Schalke beginnen…

      Das stimmt, in dieser Saison! Aber in der Nach-Abstiegssaison standen wir mit viel mehr Punkten da. Immerhin hat man am Anfang noch ganz andere Spieler auf dem Platz. Und hat durch Verkäufe auch mehr Geld, um nachzulegen. Deshalb bin ich überrascht, dass Schalke schlechter und Bremen nur punktgleich sind. Wir sind im 4. Jahr.

      warum? Bremen ist punktgleich… Schalke nur ein Punkt hinter uns… wenn wir nicht punkten können die sich mit wenigen Spielen von uns absetzen…

      Diese Logik werde ich wohl nie verstehen. Denn …

      wenn die nicht punkten, kann sich der HSV mit wenigen Spielen von ihnen absetzen. 😉

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @rrose sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      Ihr solltet auch mal auf den Heyer achten… nach jedem Foul liegt der ewig lang am Boden wie der sterbende Schwan… ich will so etwas nicht sehen…

      ich glaube der ruht sich einfach nur ein wenig aus. 😉

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @hsver sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      Kittel kam ablösefrei und verglichen mit dem was für Bobby Wood verbrannt wurde hat Kittel drei mal zurück gezahlt. Kittel ist nicht die Lösung oder das Allheilmittel, aber er ist ganz sicher auch nicht das Problem.

      Nein, natürlich ist Kittel nicht das Problem. Ich beurteile die Spieler nach ihrem Können. Bei einem David lege ich andere Maßstäbe an, als bei einem Kittel. Und wenn er schlechter spielt, als schon so oft, dann darf das doch geschrieben werden.

      Was mich stört, ist, wenn die Spieler an sich herabgewürdigt werden. Scheißspieler, kann nix, etc. Aber davon schrieb doch keiner bei Kittel. Ich hatte gedacht, dass er viel besser in das System von Walter passt und bin überrascht, dass er nicht freier aufspielt. Aber ihm zuzuschauen, mit welcher Leichtigkeit er die Bälle runternimmt und diesen behandelt. Sehenswert. Es müsste nur noch mehr Ertrag darauskommen. Denn auch er kann und darf Tore schießen. Ein Tor von ihm und wir hätten gewonnen. 😄

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @bernd Ja, der Fehlpass … puh … da rutschte mir auch kurz das Herz in die Hose. 😄

      Aber der Ferro hat das echt geil gelöst.

      Wenn ich sehe, wie Bremen und Schalke beginnen…

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      Am 34. Spieltag wird abgerechnet, nicht am 4. Nur mal so. 😉

      In den letzten 20 Jahren war es doch egal, mit welchem Trainer oder Spielsystem die Mannschaft spielte. Darin liegt es nun wirklich nicht. Was fehlt, ist ein Jatta und Suhonen, die ruhiger vorm Tor sind und die Chancen dann verwerten. Das ist ganz einfach.

      Allerdings, und das schrieb ich auch gleich in der Halbzeit, dass 2 Gegentor darf niemals nicht fallen. Nicht kurz vor der Pause. Dann haue ich die Bälle hinten halt mal raus.

      Es läuft auch nicht wirklich für den HSV. Beim Stand von 1 : 1 (edit: Paulispiel) wird dem HSV ein glasklarer Elfer verweigert. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre.
      Das Spielglück ist derzeit noch nicht auf Seiten des HSV. War es sonst aber immer in der Hinrunde, dafür fehlte es in der Rückrunde. Wichtig sind doch die letzten Spieltage, da gilt es zuzulegen. Und bis dahin … schauen wir noch ein paar schöne Spiele vom HSV.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @rrose er selber sagte ja, dass für ihn der Druck beim HSV zu groß gewesen seie und er deshalb nicht seine Leistung hätte bringen können.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      Also, wieso haut man den Ball nicht in den letzten Minuten einfach mal nach vorne? Es kann doch nicht sein, dass sie sich kurz vor Schluss noch den Ausgleich fangen. 😞

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @bernd sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      @hsv-fanin es muss Druck da sein, wie auf der Arbeit, arbeitest du schlecht, dann gibt es Ärger, also gut arbeiten und alle freuen sich, es ist nun mal so

      Dieser Vergleich ist aber nicht dein Ernst jetzt oder?
      Vergleichen würdest du das, wenn du einen Fehler bei der Arbeit machst, dass dich dann die Menschen, deine Nachbarn anpöbeln, dass in den Social Media du deftigste Pöbeleien aushalten musst, du in den Medien zerrissen wirst. Und das jedes Mal!

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @bernd tja, ich denke, alles hat einen Sinn. Vielleicht ist der Verein erst jetzt soweit, dass sie aufsteigen können und nicht sofort wieder absteigen. Ich finde, dass sie mittlerweile ziemlich viele Eigengewächse im Kader und auch in der Startelf haben und hatten.

      Ambrosius ist ja leider verletzt. Vagnoman leider auch immer wieder. tja, ist der Druck zu hoch (ich freue mich auf eure Kommentare!), dann lässt entweder die Leistung nach oder der Körper nimmt sich seine Auszeiten.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: News

      @bernd geknickert? Wenn du murmeln meinst, klar, da bin ich dabei. 😄

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: News

      @rrose sagte in News:

      @hsv-fanin deine Auffassung erschreckt mich jetzt ein wenig… ganz besonders wenn die 3000 weitaus mehr angesteckt haben und darunter jetzt Tote zu vermelden sind… es war unverantwortlich von der UEFA und ein Beweis dafür, dass es nur noch um Profit und Geldgier geht.

      Wenn du die Verbindung zwischen der Ansteckung und der Geldgier weglässt, bin ich total bei dir. Darum geht es doch aber schon seit Jahrzehnten und trotzdem wird weiter Fußball geschaut. Bis es knallt. Dann wird es eine neue Sportart geben, die den Fußball ablöst.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: News

      @rrose sagte in News:

      @hsv-fanin deine Auffassung erschreckt mich jetzt ein wenig… ganz besonders wenn die 3000 weitaus mehr angesteckt haben und darunter jetzt Tote zu vermelden sind… es war unverantwortlich von der UEFA und ein Beweis dafür, dass es nur noch um Profit und Geldgier geht.

      Ich verstehe jetzt gerade nicht, was an meiner Aussage so schlimm ist. Denn die Ansteckung im letzten Jahr war so, dass von den 60.000 30.000 angesteckt worden wären und dabei wären 10% auf der Intensiv. Aber momentan ist es doch so, dass durch die Impfung die Ansteckung nach unten ging, und wenn sie angesteckt wurden, dann mit schwachem Verlauf. Die KK-Quote verläuft total flach und ist kein Vergleich zum letzten Jahr. Zudem waren viele junge Leute im Stadion, die ,wenn sie sich anstecken, kaum schwere Verläufe haben.

      Insofern, ja, es war mein Ernst, denn das Corona hat durch die Impfung doch an Gefahr total eingebüsst. Natürlich stecken sich noch welche an, aber wenn man sieht, wie flach im Vergleich die KK-Quote ist, dann ist das alles nicht mehr so schlimm, wie es im letzten Jahr war. Wenn sich nun hoffentlich noch mehr impfen lassen, ist der Schrecken Corona bald vorbei.

      Im Übrigen bin ich nicht die Einzige, die so denkt. Kannst ja mal mit dem Dortmund-Chef darüber sprechen. Auch viele Mediziner sagen, man solle weg von der Ansteckung und hin zu einer Inzidenz, die derzeit aussagekräftig ist. Denn wir listen auch nicht auf, wie viele sich mit einer Grippe angesteckt haben oder wie viele sich mit dem HIV angesteckt haben, wobei es hier leider keine Impfung gibt. Das wird am Anfang alles notiert, um herauszufinden, wie der Verlauf, die Ansteckungsrate, etc. Aber mit den Maßnahmen und der Impfung ist doch die Todesrate total nach unten gegangen. Oder etwas nicht?

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @gv sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      @hsv-fanin Ist z.B. Kittel einer dieser wichtigen Führungsspieler?

      Kittel ist kein Führungsspieler.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: News

      Ich finde 3.000 bei 60.000 sehr gering, normalerweise hat Corona eine andere Wirkung. Damit zeigt sich, dass das Virus nicht mehr so viel ausmacht, wenn die Menschen geimpft sind. Das ist doch gut und ein Zeichen, es auch in D wieder zu versuchen.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @gv sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      @hsv-fanin Einzelne werden es nicht richten, wenn der Teamgeist nicht zu mind. 100% stimmt!
      Gibt es beim HSV Führungsspieler? Werden die auch dieser Rolle gerecht?

      Worauf möchtest du hinaus? Du meinst Kittel wäre besser, wenn der Teamgeist besser wäre? Dann wäre in den letzten Jahren aber der Teamgeist sehr oft schlecht gewesen.
      Ja, es gibt Führungsspieler und die werden ihrer Rolle auch gerecht, das konnte man doch in jedem Spiel sehen. Schaust du die Spiele nicht?

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      Ich hoffe auf Suhonen, der hat richtig Spaß gemacht. Anfangs immer wieder einschmeißen für Kittel und irgendwann dann ersetzen. Kittel bringt leider noch so gar nicht seine Leistung. Vermutlich kann er nicht so gut mit Walter. Die anderen ziehen da ja voll mit.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      @bernd sagte in Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr):

      @hsv-fanin Kiel ist aber nicht aufgestiegen

      stimmt, aber sie standen auf dem Platz, wo der HSV hinwollte.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: FC St. Pauli - Hamburger SV (13.08.2021 18:30 Uhr)

      Vielleicht überlässt der HSV in der 2. Bundesliga dem Pauli den Vortritt und in der 1. Bundesliga wird das Blatt gewendet. 😄

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin
    • RE: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (22.08.2021 13:30 Uhr)

      Also der HSV war letzte Saison bis zum 22. Spieltag Tabellenführer und …
      Bochum war ab dem 23. Spieltag Tabellenführer und ist souverän aufgestiegen.
      Greuther Fürth und Kiel waren beide 1 oder 2 Mal Tabellenführer. Sind aber aufgestiegen.

      Es ist doch nicht wichtig was in den ersten Spieltagen ist. Entscheidend wird ab dem 22. Spieltag sein. Wer da seine Spiele gewinnt, steigt auf. Punkt. Der HSV muss lediglich in Schlagweite sein, obwohl Bochum (wo kann ich das nachlesen) aus dem Mittelfeld kam und dann groß aufspielten und zum Schluss immer besser wurden.

      Und wenn ich sehe, was für Schwierigkeiten Bremen und Schalke haben, dann finde ich, haben das unsere beim Abstieg gut hinbekommen. Bin gespannt, wo die beiden Vereine am 10. und 34. Spieltag stehen werden.

      Regensburg spielt genial auf, mal sehen, wie sie das die Spielzeit über machen werden. Denn sie schießen Tore aus unmöglichen Positionen, das Spielglück wird nicht immer an ihrer Seite stehen.

      Auf unsere bin ich gespannt. Die Statistik sieht ja nicht wirklich gut aus. Seit 40 Jahren zu Hause gegen Darmstadt nicht mehr gewonnen!?!? Das ist mal eine Hausnummer. Ich hoffe, diese Statistik wird nun erneuert.

      Verfasst in 2. Bundesliga
      H
      hsv-fanin