Sport Fans Hamburg
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Registrieren
    • Anmelden
    2. Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV (18.05.2025 15:30 Uhr)

Transferperiode 2017.2 [ 01.07.2017 - 31.08.2017 ]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Saison 2017/2018
    transferperiode
    446 Beiträge 13 Kommentatoren 114.3k Aufrufe 3 Watching
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H Offline
      hsv-fanin @Rothose78
      zuletzt editiert von

@rothose78 wie lange ist Peters schon da? Und was sagst du zu Porath, Köhlert, Arp, Knöll, Jatta, Janjicic, Behounek, Stark, Jung? Wenn man sich jetzt anschaut, wer noch alles im Campus wohnt, darunter sind viele aus der U17. Wie nennst das dann? Oder glaubst du, wenn der Peters anfängt, dass man nach einem Jahr sofort Talente hochziehen kann in den Bundesligakader? Glaubst du also nicht, dass man die Talente fördern, fordern, entwickeln muss? Du gestehst ihnen also keine 3-5 Jahre zu, bis das System funktioniert? Und was sagst du zu der Aussage, dass es beim HSV schneller geht, als in Hoffenheim, wo es fünf Jahre dauerte? Beim HSV stehen jetzt einige Talente nach 3 Jahren und scharren mit den Hufen.

Hoffenheim hat jeder gelobt, weil sie nach fünf Jahren so ein tolles System aufgebaut haben. In Hamburg, wo es nach drei Jahren klappte (was ja für die bestehende Nachwuchsarbeit steht), wird geschimpft, weil noch keine Talente zu Bundesligastammspielern wurden. Warum ist es so, Rothose? Warum kann man in Hamburg nicht das sehen, was gut läuft? Warum muss alles, aber wirklich alles, negativ gesehen werden?

Natürlich ist beim HSV vieles schlecht gelaufen, sonst hätten sie nicht vier Jahre lang gegen den Abstieg gekämpft, aber es war und ist nicht alles schlecht. Aber, solange alles schlecht gesehen wird, obwohl es auch vieles Gutes gibt, stellt man sich und dem HSV immer wieder ein Bein und macht dadurch alles nur noch schlimmer. Warum?

HSV-Fanin durch und durch. Hoffe (und träume), dass der HSV es mal wieder nach oben schafft, obwohl (oder gerade weil) wir abgestiegen sind. https://hsv.manongarcia.de

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • O Offline
        Onkel Todde @Nicki1887
        zuletzt editiert von

@nicki1887
        Dann mal ab in den Urlaub und viel Spaß wünschen wir Dir.
        Das mit dem HSV kommt automatisch !

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • P Offline
          plaque
          zuletzt editiert von

Schon die Gerüchte aus Spanien gelesen 🙂 . HSV gibt 10 Mio. Angebot für Villarreal-Verteidiger Álvaro ab. Dann brennt im Blog der alten Herren ja bald der Baum 😋

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • W Offline
            wasp @plaque
            zuletzt editiert von

@plaque hab ich auch sofort gedacht. Wo sie doch alle wollen, dass der HSV im Zeitalter der explodierenden Transfersummen und Gehälter das Sparen anfängt.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R Offline
              Rothose78 @wasp
              zuletzt editiert von Rothose78

@wasp
              Ich kann nur ausgeben was ich habe und die AG hat nichts, außer Schulden.

• R Offline
                rrose @Rothose78
                zuletzt editiert von rrose

@rothose78 das ist leider ein ganz grosser Irrtum. Das war zur Zeit meiner Oma so. Heute ist tatsächlich alles auf Pump aufgebaut. Das muss man nicht gut finden, ist aber so. Für die Älteren unter uns ist das bestimmt besonders schwer zu akzeptieren.

Aufstieg… und dann ???

• R Offline
                  Rothose78 @rrose
                  zuletzt editiert von

@rrose
                  Ich glaube nicht das seriöses und verantwortungsvolles wirtschaften eine Frage des Alters ist…

H R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • H Offline
                    hsv-fanin @Rothose78
                    zuletzt editiert von

@rothose78 So eine Entschuldung, wie sie ja geplant ist, wird nicht in einem Jahr funktionieren. Das ist ein Prozess, der Jahre dauert. Außerdem stehen den Schulden ja auch Werte gegenüber. Aber, dass wir in Kühne so einen Gönner haben, ist schon echt klasse! Auch dieses Mal (so die Gerüchte der Wahrheit entsprechen) wird er die Ablöse bezahlen. Ich hoffe einfach, dass wir dieses Jahr solider und konstanter spielen, damit wir uns im Mittelfeld befinden und endlich mit der sportlichen Konsolidierung beginnen können. Denn dann würde vieles leichter. Aber die Anfänge wurden vor 3 Jahren gemacht, der Nachwuchs drängelt nach oben, es gibt einige Spieler, die einen Wert haben, nächste Saison laufen die sehr gut dotierten Spielerverträge aus, sodass es nicht so schwer wird, Spieler loszuwerden und die Kaderkosten zu reduzieren. Das wird.

HSV-Fanin durch und durch. Hoffe (und träume), dass der HSV es mal wieder nach oben schafft, obwohl (oder gerade weil) wir abgestiegen sind. https://hsv.manongarcia.de

• R Offline
                      rrose @Rothose78

@rothose78 nein ganz bestimmt nicht. Man darf nur nicht an der Realität vorbei träumen. Ich kann mir auch nicht vornehmen, mir ein Haus zu kaufen und dabei die aktuellen Preise ignorieren. Das wird nichts. Es gibt ja die Alternative, die 1. Bundesliga zu verlassen und dann könnte man sofort radikal sparen. Wir sind aber noch drin und der Markt gibt die Preise vor und nicht der HSV.

Aufstieg… und dann ???

• R Offline
                        Rothose78 @rrose
                        zuletzt editiert von

@rrose
                        Nochmal:
                        was ich mir nicht leisten kann das kann ich mir nicht leisten! Dann muss ich mir die Spieler selber ausbilden bzw. auch mal einen Blick in die 2te oder 3te Liga werfen.
                        Aber ist egal.
                        Die Saison wird wieder großartig.

• R Offline
                          rrose @Rothose78
                          zuletzt editiert von

@rothose78 aber wenn man so denkt wie du es schreibst, dann ignoriert man doch komplett die Realität. Erstmal sind es keine Schulden, wenn man Anteile verkauft! Fast jeder Club auf dieser Welt, der in der 1. oder 2. Liga spielt, macht Schulden, die von einem Investor ausgeglichen werden. Jetzt kann man doch nicht daher kommen und vom HSV fordern, das der nur das ausgibt, was er einnimmt. Die meisten großen Firmen haben ihren Laden auf Pump aufgebaut. Jeder hat sich mal ein Auto per Kredit gekauft, aber ausgerecht vom HSV fordert der saubere Kritiker das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass in diesen ganzen Foren und Blogs viele Fans anderer Clubs unterwegs sind, die von Neid getrieben werden und über den HSV und das Modell Kühne stänkern. Anders ist die grosse Ansammlung von Saubermännern gar nicht zu erklären.

Aufstieg… und dann ???

• R Offline
                            Rothose78 @rrose
                            zuletzt editiert von

@rrose
                            Keine Sorge: mein Herz schlägt nur für HSV,
                            ich bin diesem Verein seit frühester Kindheit verbunden (u.a. durch Ausübung div. Ehrenämter, Dk.seit 39 Jahren) und nehme mir durchaus das Recht heraus ein vernünftiges und solides wirtschaften einzufordern! Es geht nicht nur um die AG( auch wenn das den Hüpfern egal ist) sondern auch um den Verein!
                            Aber wie hat hier vor kurzem geschrieben: dann sucht man sich eben ein anderes Hobby…
                            Armer HSV

• R Offline
                              rrose @Rothose78

@rothose78 ich habe Dich auch nicht zu den “Fans anderer Clubs” gezählt und bin mir sicher, dass Du ein HSVer bist! Das mal vorweg. Das mit dem anderen Hobby ist ja so eine Sache. Habe schon oft gelesen, dass viele nicht loslassen können, weil sie mit dem HSV so lange verbunden sind. Das brauchen sie aber nicht, denn der HSV, den sie einmal geliebt haben, den gibt es schon lange nicht mehr. Den gab es schon vor der AG nicht mehr! In diesem Fall hat der HSV losgelassen. Es ist jetzt wirklich nur noch Unterhaltungsindustrie, glaube mir. Vielleicht werden in naher Zukunft die Spieler sogar zum Spiel in Hamburg eingeflogen, wie einst die Footballer, die immer unseren rasen umgepfügt haben. Das ist jetzt ein wenig weit her geholt, aber wer darüber nachdenkt, seine Spiele in Asien auszutragen, der denkt auch über weiteren Retortenkram nach. Wir Fans des Unterhaltungs-HSV sollten trotzdem zusammen halten aber gerne völlig anderer Meinung sein. Diesen “Hüpfer-Müll” sollte man allerdings wirklich in dem Blog lassen, wo es hingehört.

Aufstieg… und dann ???

• R Offline
                                Rothose78 @rrose
                                zuletzt editiert von

@rrose
                                in vielen Dingen hast du recht und man muss auch andere Meinungen aushalten, wäre ja auch sonst echt langweilig.
                                In diesem Sinne
                                Einmal HSV, immer HSV !!

• R Offline
                                  rrose

Ich habe heute in einen Bericht gelesen, dass es der 2. Liga so gut wie nie geht. Gespannt darauf, warum das so ist, habe ich den Artikel gelesen… und warum geht es ihr gut? Na klar: Umsatzrekord! Kein Wort darüber, wo das Geld herkommt. Kein Wort über die Verschuldung der Vereine. Kein Wort über Abhängigkeiten von Investoren. Der 2. Liga geht es einfach super.

Aufstieg… und dann ???

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • W Offline
                                    wasp
                                    zuletzt editiert von

Achtet mal darauf, für wieviel der 18 jährige Spieler Kylian Mbappé vom AS Monaco diese Transferperiode wechseln wird. Da sind 150 Mio. und mehr im Gespräch. Würde mich nicht wundern, wenn die 200er Marke geknackt wird. Die sind einfach wahnsinnig geworden. Da wirkt die Diskussion über sparen beim HSV wie Erbsenwerfen gegen Wasserwerfer.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • H Offline
                                      hsv-fanin @wasp
                                      zuletzt editiert von

@wasp Ich befürchte nur, dass irgendwann mal die Blase platzt und ich frage mich, was dann vom Profifußball übrigbleibt. 😕

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • hrubeschH Offline
                                        hrubesch
                                        zuletzt editiert von

Jens Todt: Müller bleibt!

Jens Todt unterstreicht noch einmal, dass Müller diese Saison nicht abgegeben wird! Beide Seiten wollen eine Vertragsverlängerung.

Richtig so! Müller könnte zwar nächste Saison ablösefrei wechseln, sofern sein Vertrag nicht verlängert wird. Er wäre dann allerdings auch schon 30 Jahre alt. Da hat der HSV doch eigentlich gute Karten.

https://www.unserekurve.de/blog/

• W Offline
                                          wasp @hsv-fanin
                                          zuletzt editiert von

@hsv-fanin dazu sagt Gianluigi Buffon etwas interessantes auf Transfermarkt.de.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, anhand welcher Parameter ein Spieler bewertet wird. Das ist alles ziemlich willkürlich und in den Händen von denen, die das Geld haben: Heute 10 Millionen Euro, morgen 100.

Warum ist Neymar 222 Millionen wert und nicht 600? Mein Opa hat immer gesagt: ‚Aufblasen, aufblasen – irgendwann platzt der Luftballon…

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                          • O Offline
                                            Onkel Todde @wasp
                                            zuletzt editiert von

@wasp
                                            Ich glaube, dass der Fan sich den Vereinen / Ligen widmet in denen noch normale finanzielle Verhältnisse herrschen.

Der HSV bleibt natürlich erste Wahl !

• Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            Impressum Datenschutz